Wie lange kann man Abends anrufen...??

Daggi

Columbinchen
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

:jaja: versprochen!

Hab mich auch schon mit einer Mama hier aus dem Haus kurzgeschlossen.
Sie hat 2 Söhne und der besagte Junge klaut denen immer das Fahrrad und schmeißt es irgendwo kilometerweit in die Büsche.Die Polizei war deshalb schon 2x bei dem besagten Jungen und den Eltern....da aber weder der Junge noch die Eltern einsichtig sind will auch sie den Weg zum Jugendamt gehen.......

Können die 3 nicht zusammen zur Schule gehen?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

Huhuuuu ihr lieben!

Heute bin ich ganz zufrieden mit dem was ich erreicht habe.

Heute früh habe ich ja den Rektor gesprochen.
Als die Lehrerin nicht zurückgerufen hat hab ichs nochmal beim Rektor versucht.
Dieser sicherte mir zu sich drum zu kümmern dass sie anruft.

Als Tyron nach Hause kam sagte er mir die Lehrerin ruft um 13.00Uhr an...und das tat sie auch.

Sie hatte sich entschuldigt- ihr Telefon ging anscheinend nicht.

Naja, dabei heraus kam dass der Junge, nennen wir ihn mal D., durchaus auffällig in der Schule ist.Viele Kinder wurden von ihm schon unter Druck gesetzt etc.Letzten Freitag gab es deshalb zum wiederholten mal einen Termin mit den Eltern und den Lehrern.Das wusste ich nicht und die Lehrerin wusste bis dahin noch nicht all zu viel von den Problemen mit Tyron (bzw. sie entschuldigte sich später dass sie Tyron nicht immer ernst genommen hat).
Als ich ihr die Situation erklärt habe war sie sichtlich geschockt.So ernst hätte sie die Situation nicht gesehen.Tja, und oftmals hat sie Tyron eben nicht ganz so ernst genommen.Wie in dem Fall mit dem Bonbon.......das tat ihr schrecklich Leid.Ich habe ihr gesagt dass Tyron ziemlich entmutigt ist....
selbst heute kam er von der Schule und sagte es gab ein Klärungsgespräch-dort habe aber L., das Kind das ständig von D. angestiftet wird, gesagt dass alles von Tyron ausgeht....was nicht stimmte.

Ich habe lange und breit mit ihr gesprochen und sie sagte sie versucht zu helfen wo es nur geht.
Morgen wird L. und D. vor der Klasse auferlegt sich von Tyron fernzuhalten.

L. ist ein netter Junge und es tut mir Leid dass "er mitläuft".

D. muss nach den Ferien an einem sozialen Programm teilnehmen.Er steht kurz vor dem Verweis von der Schule auch ohne die Angriffe auf Tyron.

Na da bin ich mal gespannt.

Auf dem Rückweg vom Fasching vorhin habe ich dann L.'s Eltern getroffen.L. ist wie gesagt ein netter Junge, war auch schon ein paar mal bei uns.
Ich erzählte den Eltern was Sache ist und war selbst etwas überrascht als mir die Mutter sagte dass D. L. früher auch so schikaniert und geprügelt hat.Scheinbar ist das die Masche von D. die Kinder "gefügig" zu machen (man bedenke dass wir hier von Kindern im Alter von 9-10 Jahren sprechen)....
Die Mutter von L. sagte mir bei D. gefriere einem das Blut.D. hat L. anfangs gemalte Bilder geschenkt.....sie sagte da stockte einem der Atem.Überall Blut etc.Schrecklich.
Suie selbst möchte eigentlich gar nicht dass L. so viel mit D. zusammen ist.

Hilfe, wo sind wir da gelandet.

L's Mama will jetzt auch nochmal mit L. sprechen....wäre sehr schade wenn er sich so von D. mitziehen lässt.

Menno- ich fühl mich grad wie in nem schlechten Horrorfilm.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie lange kann man Abends anrufen...??

huihui hui....das sind ja mal harte Methoden bei euch....dabei ist das doch gar nicht so weit weg von meinem Heimatort :???:

Die Abmachung mit der Klassenlehrerin finde ich echt gut. Ich hoffe für Tyron, dass er von nun ab wirklich Ruhe hat.

Der Schüler müsste meines Wissens schon lange einen Schulverweis erhalten haben. Aber anscheinend ist die Schulleitung da doch nicht ganz so schnell wie man meinen sollte.

Ich wünsch euch alles Gute!
 
Oben