Wie lange kann ich die Jauche benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Sonne3121, 12. Juli 2005.

  1. Hallo,

    also, wenn ich eine Laus wäre, ich würde auswandern. Bei uns stinkt es zum Himmel. Das hätte ich ja echt nicht gedacht, dass Brennesseljauche derart stinkt.

    Wie lange kann ich die Jauche benutzen? Bis sie alle ist? Oder gammelt/schimmelt sie irgendwann?

    Ich bewahre sie in einem Eimer mit Deckel in unserem kleinen Wäldchen, also schattig und einigermaßen kühl, auf.

    LG Nele
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich als als absoluter Gartenfremdling (obwohl ich selber einen habe), frage jetzt mal, wofür ist das Zeug? Zum düngen?

    Lg
    Stefani
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p :weglach:
    klar stinkt das Zeug ... Jauche ist Jauche, egal aus was hergestellt wobei ich finde das Schweinejauche das fieseste überhaupt ist. :jaja:
    Hast Du die Pflanzenteile rausgefischt? Dann hält sie länger, wenn die noch drin sind werden die sicherlich bald schimmeln.
    Verwende das Zeug doch als Dünger (gut verdünnt natürlich)

    LG Silly
     
  4. ich merk schon, ich oute mich hier als absolut Gartenblond :nix:

    Ich habe die Jauche jetzt unverdünnt auf die Läuse gesprüht.

    Die Pflanzenteile sind noch drin, die fische ich dann mal raus. Kann ich die noch auf den Kompost schmeissen?

    Und wie soll ich die Jauche zum Düngen verdünnen? 1:2 oder noch mehr?

    Danke Silly, du bist wirklich eine unerschöpfliche Garten-gewusst-wie-Quelle für mich!

    :blumen:

    LG Nele
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich würde eher noch 1:5 verwenden

    Danke :oops: für die Blumen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...