Wie lange kann/darf/sollte man Kindersitze "weitergeben"??

Fioflo

Herzilein
AW: Wie lange kann/darf/sollte man Kindersitze "weitergeben"??

Wir im Fachhandel geben den Sitzen etwa 7-8 Jahre, danach kann der Kunststoff porös werden. Also ist ein unfallfreier Sitz aus 2002 ist noch okay. Ersatzbezüge gibt es für den Priori SPS auf jeden Fall noch, die liegen so bei etwa 45€.
:winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange kann/darf/sollte man Kindersitze "weitergeben"??

Danke ihr lieben!

Unser Sitz ist so wenig benutzt dass nichtmal der Bezug was dran hat :heilisch: ....
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie lange kann/darf/sollte man Kindersitze "weitergeben"??

Also uns hat unsere Hebamme gesagt, dass so ein Sitz eigentlich nur max 4-5 Jahre genutzt werden soll... Weil wohl das Kunststoff brüchig werden kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sowas nicht immer unbedingt sieht.
Unsere Babyschale hat nen Produktionsjahr unten drauf stehen. Die ist von 04.
Allerdings fänd ich es auch schade nen guten Sitz wegzutun

K.A. wann und ob wir mal nen 3. Kind bekommen, aber ich denek, es wird den Sitz auch noch bekommen.

Evtl. mal den ADAC fragen, die machen doch immer alle möglichen Tests und sind bestimmt ein guter Ansprechpartner bei solchen Fragen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben