Wie lange ist Scharlach ansteckend?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange ist Scharlach ansteckend?

48 Stunden nach AB Beginn - wurde mir bisher immer gesagt. :jaja:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie lange ist Scharlach ansteckend?

Wenn es um die Schule geht... Bei uns dürfen die Kinder 24 h nach der ersten Dosis Antibiotika wieder in die Schule gehen.

Lulu :winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie lange ist Scharlach ansteckend?

:hahaha: oooh mann :umfall:

:winke: claudia, auch die 48h-regelung kennend

guck mal hier steht eigentlich alles immersehr umfassend und verständlich geschrieben finde ich
 

nici

keiner Titel
AW: Wie lange ist Scharlach ansteckend?

Es geht mir eigentlich eher darum, ob er wieder mit seinem Kumpel aus dem Haus spielen kann.

In die Schule schicke ich ihn erst am Montag wieder, da besteht keine Gefahr (außer dass er schon wieder zu sehr rumtobt).

Wenn ich google, finde ich alles zwischen 1-3 Tage ... ich nehm jetzt mal die 48 Stunden-Regel und richte mich nach der Mehrheit hier. Falsch ists sicher nicht, aber für morgen werde ich mir ein hübsches Programm einfallen lassen müssen, er ist jetzt schon ganz gaga vor lauter Langeweile :umfall:
 
Oben