Wie lange ist Magen-Darm-Grippe ansteckend??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Tante Manuela, 13. Februar 2009.

  1. hey!

    ich habe einge ganz wichtige frage.. letzte woche sollte eigentlich meine kleine nichte (5 jahre) bei mir (tante, 23 jahre alt) übernachten. meine schwester musste das übernachten nun auf dieses we verschieben, da die kleine ne magen-darm-grippe hatte.. unter der woche habe ich mit meiner schwester telefoniert und die erzählte mir nun, dass sie bis mittwoch einen ganz starken machen darm-virus hatte (musste 20 mal mit durchfall auf toilette). meiner schwester scheint es wieder besser zugehen..jetzt ist die frage, ob meine kleine nichte mich nun wirklich nicht anstecken kann? sie könnte doch evtl. die viren meiner schwester an mich übertragen, oder?
    denn meine kleine nichte, würde dann auch mit in meinem bett etc. schlafen.. vorallem kann ich es mir zurzeit wirklich nicht leisten krank zusein - war vor 2 wochen schon mit ner dicken grippe daheim im bett..
    wär super wenn ihr mir da helfen könntet!!

    schonmal vielen lieben dank!:)

    lg, manuela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...