Wie lange ist die Appetitlosigkeit ok?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 28. Februar 2005.

  1. Hallo Ute oder Kim,

    Yves war jetzt 3 Wochen krank. War also durchweg erkältet und hatte auch einen grippalen Infekt. Seitdem mag er nicht mehr essen und dei gewichtsentwicklung der letzten beiden Wochen liegt bei jeweils knappen 40 Garmm. Davor war es immer ok.

    Hier mal die Gewichte
    17.12.7680 gr
    25.12. 7920 gr
    03.1. 8290 gr
    17.1. 8740gr
    23.1. 8810gr
    26.1. 1. grippaler Infekt und null Appetit
    28.1. 8640 gr
    03.2. 8800 gr
    07.2. 9010 gr
    17.2. 9060 gr
    23.2. 9100gr
    heute habe ich es leider vergessen

    Der Speiseplan dazu sieht wie folgt aus
    gegen 7 Uhr stillen
    gegen 8:30 einen Keks oder Zwieback in die Hand während wir frühstücken
    gegen 9:30 etwas OGB (meist 1/2 Glas) wenn er viel später aufgestanden ist, dann kann die Mahlzeit auch mal ausfallen, kommt aber eher selten vor in letzter Zeit
    12:00 Uhr 190 gr Gemüse, Kartoffeln, Fleisch plus Öl. In der letzten Zeit habe ich schon immer jeden Tag Fleisch gegeben, damit er mehr Kalorien bekommt.

    Danach geht er mindestens 2 Stunden schlafen, manchmal auch 2 1/2

    15:00 Uhr OGB ich nehme den 7 Vollkornbrei von Milupa (20g Getreideflocken, 120 ml Wasser , 1 Teelöffel Rapsöl auf der Packung steht zwar Butter, aber das wollte ich nicht nehmen) Davon isst er derzei höchstens die Hälfte, mit viel Glück 3/4 der Portion

    18:00 Uhr Miluvit mit ab 4. Monat plus einem eingeweichtem Zwieback. Da mäkelt er schon nach einigen Löffeln, schafft aber ca. 3/4 der Menge

    19:30 nochmals stillen und dann schläft er ein bis morgens

    Wenn er einen ganz schlechten Essenstag hatte, dann gebe ich ihm bevor ich abends schlafen gehe (ca. 23.00 - 23:30 Uhr) nochmals ca. 150 ml Milasan PRE. Die trinkt er aber nur im Schlaf und wird nie richtig wach und ich bekomme ihn auch nicht wach.

    Zu trinken bekommt er meist Tee und schafft ca. 400 bis 500 ml. Heute war aber auch einTag, da hatte er absolut keinen Durst bzw. bekam ich kaum einen Schluck in ihn rein und essen wollte er auch keinen Bissen. Da habe ich ihm zum Abendbrot 2300 ml Milasan PRE gegeben. Danach hat er noch 4 Löffel Miluvit gemampft. Er bekommt heute also auch wieder eine Flasche wenn ich schlafen gehe.
    Unsere KiÄ findet die Gewichtsentwicklung noch ok und sagt auch nichts wegen dem schlechtem Essen. Mich beunruhigt das doch sehr, weil es nun schon länger anhält.
    Achso er bekommt auch nur "Babykost", da er keinerlei Anstalten macht, etwas von unserem Teller zu wollen, es sei denn dort liegt ein Brötchen drauf. Selbst gekochtes mag er auch nicht wirklich.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Wie lange ist die Appetitlosigkeit ok?

    Liebe Kerstin,

    in Infektionsphasen ist es durchaus normal dass Kinder weniger bis gar nicht essen und dann natürlich in dieser Phase auch nicht richtig zunehmen. Manchmal sogar etwas an Gewicht verlieren.

    Ihr habt eine sehr gute Gewichtsentwicklung die letzten 3 Monate gehabt, so dass solche Infektionsphasen gut zu verschmerzen sind. Ich würde nach Bedarf weiter anbieten und bin überzeugt dass der Hunger sich wieder einstellt wenn der Infekt überstanden ist. Vermutlich frisst er dir dann die Haare vom Kopf :p

    Mach dir keine Sorgen, es ist alles im grünen Bereich! Das Nahrungsangebot auch ganz prima!

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Wie lange ist die Appetitlosigkeit ok?

    na hoffentlich habe ich dann noch Haare für ihn übrig, denn die futtert mir derzeit Kim schon vom Kopf :p

    Aber danke für deine Antwort, dann weiß ich das ich noch ein wenig zuversichtlich warten kann bis er wieder 100% fit ist.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. appetitlosigkeit baby 3 monate

    ,
  2. baby 10 monate appetitlos

    ,
  3. baby appetitlosigkeit wie lange

    ,
  4. appetitlosigkeit bei 9 monate altes kind,
  5. appetitlosigkeit baby 9 monate,
  6. 5 monate altes baby appetitlos,
  7. 11 monate altes baby appetitlosigkeit
Die Seite wird geladen...