Wie lange infektiös WIPO ?

M

makay

Hallo,

Wie lange sind Euren Erfahrungen nach Windpockenkinder infektiös ??? 1-2 Tage vor Ausbruch und dann ??? Nach Ausbruch ? In den Ratgebern, Büchern stehen so unterschiedliche Angaben. Frag ich mal lieber wissende Eltern und Oberschwestern :ute: !

Nächste Woche ist hier nämlich Familienfeier und ein Teil der Familie hat seit gestern Windpocken. Und ich habe keine Lust auf Windpocken. Solange ich es verhindern kann tue ich es auch. Amandas Immunsystem ist ohnehin momentan stark angegriffen und da muss das nicht sein.

lg makay
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie lange infektiös WIPO ?

So lange, bis die letzten Bläschen eingetrocknet und abgefallen sind :verdutz:
...wenn also Cousin XY auf der Feier noch 2 kleine, halbtrockene Pusteln unter der Achsel hat, kann er im Grunde trotzdem noch die ganze "Sippe" anstecken :-?
Nicht umsonst heissen sie WINDpocken.

Toi, toi, toi :prima: , wird schon!!!!!
 
M

makay

AW: Wie lange infektiös WIPO ?

Dann wird Cousin xy und Cousine yz vor der Feier einer Leibesvisitation unterzogen :)
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie lange infektiös WIPO ?

:p :p :p

Dann viel Spaß...vielleicht solltet ihr Jea samt ihrem Cousin Morten Harket auch einladen :bissig:
 
M

makay

AW: Wie lange infektiös WIPO ?

Hm, den versteh ich jetzt wieder nicht ???
Bitte um Aufklärung (ich bin nicht blond, habe bloss scheinbar mal wieder was verpasst)

lg makay
 

Petra

desperate housewife
AW: Wie lange infektiös WIPO ?

:p
Ich dachte, du hättest den Thread "Ätsch, ich kenne einen Star" auch gelesen. Dabei kam heraus, dass Jea die Cousine von Morten Harket, dem Sänger von
A-HA, ist.
Das fiel mir dann nur so ein, als du schriebst, Cousin xy kriegt dann ne Leibesvisitation, weil in dem Thread alle geschrie(b)en haben "Aaah, meine Jugendliebe und so....." :lichtan:
 
Oben