Wie lange infektiös WIPO ?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von makay, 16. Februar 2005.

  1. Hallo,

    Wie lange sind Euren Erfahrungen nach Windpockenkinder infektiös ??? 1-2 Tage vor Ausbruch und dann ??? Nach Ausbruch ? In den Ratgebern, Büchern stehen so unterschiedliche Angaben. Frag ich mal lieber wissende Eltern und Oberschwestern :ute: !

    Nächste Woche ist hier nämlich Familienfeier und ein Teil der Familie hat seit gestern Windpocken. Und ich habe keine Lust auf Windpocken. Solange ich es verhindern kann tue ich es auch. Amandas Immunsystem ist ohnehin momentan stark angegriffen und da muss das nicht sein.

    lg makay
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    So lange, bis die letzten Bläschen eingetrocknet und abgefallen sind :verdutz:
    ...wenn also Cousin XY auf der Feier noch 2 kleine, halbtrockene Pusteln unter der Achsel hat, kann er im Grunde trotzdem noch die ganze "Sippe" anstecken :-?
    Nicht umsonst heissen sie WINDpocken.

    Toi, toi, toi :prima: , wird schon!!!!!
     
  3. AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    Dann wird Cousin xy und Cousine yz vor der Feier einer Leibesvisitation unterzogen :)
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    :p :p :p

    Dann viel Spaß...vielleicht solltet ihr Jea samt ihrem Cousin Morten Harket auch einladen :bissig:
     
  5. AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    Hm, den versteh ich jetzt wieder nicht ???
    Bitte um Aufklärung (ich bin nicht blond, habe bloss scheinbar mal wieder was verpasst)

    lg makay
     
  6. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    Die Leibesvisitation würde ich dann gerne vornehmen:mrgreen: :hechel:
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    Da bin ich auch dabei!!!!!!
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange infektiös WIPO ?

    :p
    Ich dachte, du hättest den Thread "Ätsch, ich kenne einen Star" auch gelesen. Dabei kam heraus, dass Jea die Cousine von Morten Harket, dem Sänger von
    A-HA, ist.
    Das fiel mir dann nur so ein, als du schriebst, Cousin xy kriegt dann ne Leibesvisitation, weil in dem Thread alle geschrie(b)en haben "Aaah, meine Jugendliebe und so....." :lichtan:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...