wie lange Hochstuhl?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 21. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    mal ne gaaanz blöde Frage, wie lange sitzen Kinder im Schnitt im Hochstuhl, also bis zu welchem Alter ungefähr?

    Wir überlegen uns noch so einen "mobilen" zu holen, den man auch mal mit ins Restaurant oder zu den Schwiegereltern nehmen kann...

    Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

    LG
    Katja
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Also wir haben so einen mitwachsenden (Tripp Trapp von Stokke) für zuhause.

    Meine Eltern hatten aber so einen zum an den Tisch hängen gekauft (für sich zu Hause) aber ich glaub mit knapp 2 war er dann auch zu groß.

    Mittlerweile reicht ihm ein ganz normaler Stuhl, wenn kein Kissen da ist, dann hockt er sich halt hin...

    LG:winke:
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Also Fiona wird bald 7 Jahre alt und sitzt immer noch auf ihrem "Hochstuhl", nämlich dem Tripp Trapp von Stokke. Der hat sich echt gelohnt :).
    http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=RWO-UBdne0gaDWPHsHa8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=tripp+trapp&detail=on&p_id=9966&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=1a0f8
    Hier kostet er 159.-, ich habe ihn aber auch schon für 129.- gesehen.
    Dazurechnen mußt Du das Bügelset und das Polster noch.
    :winke:Bianca
     
  4. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Justin hat vor gut 5 Monaten agefangen das er auf einen normalen Stuhl mit Kissen sitzen will, er wollte einfach nicht mehr in seinen Stuhl. Wir haben den von Hauck, up and down gehabt.
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Sara sitzt mir ihren 34 Monaten noch in ihrem "Prima Papa" Hochstuhl von Peg Perego bei uns am Tisch.
    Sind wir unterwegs, dann sitzt sie normal auf einem Stuhl und manchmal auch mit Kissen.
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Julian sitzt zu Hause auch noch auf seinem TripTrap, bei dem kann man die Größe anpassen.
    So nen Mitnehmstuhl hatten wir auch, gab aber ne Gewichtsbegrenzung :???: ja, so ca. 2 Jahre war das bei uns...

    Unterwegs sitzt oder kniet er...

    :winke:
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: wie lange Hochstuhl?

    Meine Zwerge sitzen beiden seit einem Jahr auf der Eckbank, d.h. Noelle saß in ihrem Stuhl 2 Jahre, Anouk 1 Jahr.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: wie lange Hochstuhl?

    im Restaurant gibts zumeist Kinderstühle.
    wir haben als zweitstuhl so nen Plastikstuhl von Ikea, nicht sicher und wirklich gut, aber dafür kann man die Beine abmachen und somit ist er leicht zu transportieren. Ganz praktisch sind die Teile, die man auf einem normalen Stuhl festmachen kann. die Dinger die an den Tisch angeschraubt werden, sind für den Anfang ganz nett, aber a) kann man sich damit den Holztisch ruinieren und b) tragen sie nicht sehr viel Gewicht.
    Unser Großer ist jetzt 4,5 und sitzt immer noch im Hochstuhl, halt ohne bogen usw. er ist 1,10 Meter und das geht mit diesem Stuhl immer noch besser als mit normalen Stühlen...
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hochstuhl bis zu welchem alter

Die Seite wird geladen...