wie lange Hochstuhl?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo zusammen,

mal ne gaaanz blöde Frage, wie lange sitzen Kinder im Schnitt im Hochstuhl, also bis zu welchem Alter ungefähr?

Wir überlegen uns noch so einen "mobilen" zu holen, den man auch mal mit ins Restaurant oder zu den Schwiegereltern nehmen kann...

Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

LG
Katja
 

aurea

Goldstück
AW: wie lange Hochstuhl?

Also wir haben so einen mitwachsenden (Tripp Trapp von Stokke) für zuhause.

Meine Eltern hatten aber so einen zum an den Tisch hängen gekauft (für sich zu Hause) aber ich glaub mit knapp 2 war er dann auch zu groß.

Mittlerweile reicht ihm ein ganz normaler Stuhl, wenn kein Kissen da ist, dann hockt er sich halt hin...

LG:winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: wie lange Hochstuhl?

Justin hat vor gut 5 Monaten agefangen das er auf einen normalen Stuhl mit Kissen sitzen will, er wollte einfach nicht mehr in seinen Stuhl. Wir haben den von Hauck, up and down gehabt.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie lange Hochstuhl?

Sara sitzt mir ihren 34 Monaten noch in ihrem "Prima Papa" Hochstuhl von Peg Perego bei uns am Tisch.
Sind wir unterwegs, dann sitzt sie normal auf einem Stuhl und manchmal auch mit Kissen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie lange Hochstuhl?

Julian sitzt zu Hause auch noch auf seinem TripTrap, bei dem kann man die Größe anpassen.
So nen Mitnehmstuhl hatten wir auch, gab aber ne Gewichtsbegrenzung :???: ja, so ca. 2 Jahre war das bei uns...

Unterwegs sitzt oder kniet er...

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie lange Hochstuhl?

Meine Zwerge sitzen beiden seit einem Jahr auf der Eckbank, d.h. Noelle saß in ihrem Stuhl 2 Jahre, Anouk 1 Jahr.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: wie lange Hochstuhl?

im Restaurant gibts zumeist Kinderstühle.
wir haben als zweitstuhl so nen Plastikstuhl von Ikea, nicht sicher und wirklich gut, aber dafür kann man die Beine abmachen und somit ist er leicht zu transportieren. Ganz praktisch sind die Teile, die man auf einem normalen Stuhl festmachen kann. die Dinger die an den Tisch angeschraubt werden, sind für den Anfang ganz nett, aber a) kann man sich damit den Holztisch ruinieren und b) tragen sie nicht sehr viel Gewicht.
Unser Großer ist jetzt 4,5 und sitzt immer noch im Hochstuhl, halt ohne bogen usw. er ist 1,10 Meter und das geht mit diesem Stuhl immer noch besser als mit normalen Stühlen...
lg
 
Oben