wie lange hattet ihr eure kleinen bei euch im zimmer

Trixi

Seelenfänger
Hallo zusammen,
meine Maus war ca. 1/2 Jahr bei uns im Schlafzimmer und ist dann völlig problemlos in ihr eigenes Zimmer gezogen. Die ersten Nächte war ich ständig wach und mit einem Ohr am Babyphone. Irgendwann gings dann aber ohne Angst, dass etwas passiert.
Meine Bekannte hat ihren Sohn aber gleich in sein eigenes Zimmer schlafen gelegt. Ging auch supergut.
Ich denke, das ist einfach eine Gefühlsfrage der Eltern und nicht von Aussenstehenden.
Mach das einfach wie es Dir selbst es am Besten dabei geht oder probier doch aus. Wenn es nicht funktioniert, seid ihr noch nicht soweit und das Baby muss wieder ins Schlafzimmer.
LG -Trixi-
 
J

J LO

Vielen dank für eure ratschläge und eure erfahrungen.ich habe schon gedacht ich würde alleine mit der meinung da stehen.Die einzige die es nicht versteht ,ist die schwiegermutter.Aber ,das soll mir egal sein was die meint.Es ist mein Sohn und ich treffe die enscheidung.

Liebe grüsse J LO
 
A

anniknorr

Hi,
Conrad ist jetzt 13 Monate alt und schläft immer noch bei uns im Zimmer und wir genießen es!!!

Was soll ich sagen: Schwiegermütter eben :nix: . Verlass dich auf dein Bauchgefühl, damit liegst du richtig.

Gruß Anni
 
F

Franzi_Kobold

Hallo J Lo,

ich habe das Thema erst jetzt ganz durchlesen können. Das meine Maus noch bei mir schläft, dass habe ich ja schon geschrieben ...

Deine Schwiegermutter wollte dir tatsächluch dein Kind für ein ganzes Wochenende wegnehmen?!? Das würde ich NIE IM LEBEN zulassen. Das einzige wichtige was ein Baby braucht sind die Eltern und keine Oma die (wahrscheinlich ohnehin nur aus Prestigegründen) das Kind haben will und dann 100% auch Erziehungs- und Ernährungstechnisch alles nach eigenem Geschmack macht und kein Bisschen danach geht, was das Murkelchen gewöhnt ist.
Nenne es ein bisschen hart, aber ich lasse meine Süße ganz sicher erst irgendwo alleins chlafen, wenn sie groß genug ist um mir zu sagen, dass sie es auch will ... ich denke das ist nur fair ... oder meinst du deine Schwiegermutter würde dich echt anrufen wenn es nicht klappt und der Süße nur schreit? Im Gegenteil - in ihrer Generation war das "Schreien lassen" noch in ... das würde ich meiner Maus nie antun!!! Also bitte: Tu' es für dein Kind und bleib standhaft!!!

LG,
Franzi.
 
Oben