Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Annette

Die Nette
AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Bevor du irgendeine Kiwu-Behandlung anfängst lass erst mal dein Hormonhaushalt in Ordnung bringen. Bei der Behandlung wird mit so vielen Hormonen hantiert, dass erst mal alles stimmen muss damit die anderen Medikamente anschlagen.
Das mit dem verheiratet-sein find ich gut, das ist eines der Gesetze wo ich voll und ganz unterschreibe. Das hat nix mit kinderfreundlich oder so zu tun. Da gehts um genetische Dinge, um Dinge wo viel Schmu getrieben wird.
Du kannst ins Ausland gehen - Tschechien soll anscheinend ganz gut sein, mit guten Ergebnissen weil da andere Gesetze gelten und angeblich sind die auch billiger. Wobei uns da eher die Fahrt abgeschreckt hat.
Wir selbst waren in einer Praxis in Würzburg.

Grüße
Annette
 
M

mutzel12

AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Och, laß dich man ruhig aus *fx*
Hab die Werte von der ersten Blutuntersuchung leider nicht mehr und die uweite hab ich auch bei der Endeokrinologin abgegeben.
weiß aber noch, dass der Antikörperwert unter 16 sein sollte und über 1400 war... bei der Ultraschalluntersuchung war die schilddrüse durchgängig von Entzündungsherden durchzogen und beidseitig gleichmässig LEICHT vergrößert.
Die Seite werd ich mir mal unter favoriten abspeichern und mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, danke dir!
 
M

mutzel12

AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Anette: ne, ins Ausland würde ich freiwillig niemals mit irgendner Arztbehandlung gehen (also außer, ich hätte was im urlaub). ganz einfach, weil, wenn was ist, dann bin ich hier einigermaßen vor Ort, UND habe keine Sprachprobleme.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Ich hatte es vorher schon mal geschrieben, aber wenn da wirklich was mit der SD sein sollte, dann würde ich das erst mal genauer nachsehen und auch einstellen lassen, bevor ich´s weiter auf eine Schwangerschaft anlegen würde. Denn das einstellen mit Tabletten geht auch nicht von heut auf morgen, und es gibt durchaus auch Tabletten, die man während einer Schwangerschaft gar nicht nehmen darf. Und so wie ich das verstehe, ist bei Dir noch nicht wirklich klar, was nun mit der SD ist....:???:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Ich hatte es vorher schon mal geschrieben, aber wenn da wirklich was mit der SD sein sollte, dann würde ich das erst mal genauer nachsehen und auch einstellen lassen, bevor ich´s weiter auf eine Schwangerschaft anlegen würde. Denn das einstellen mit Tabletten geht auch nicht von heut auf morgen, und es gibt durchaus auch Tabletten, die man während einer Schwangerschaft gar nicht nehmen darf. Und so wie ich das verstehe, ist bei Dir noch nicht wirklich klar, was nun mit der SD ist....:???:

Doch ... Hashimoto ... die Diagnose ist quasi klar wie Kloßbrühe! :zwinker:

Es gibt viele Leute, die eine diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion haben, aber das ist eben nur die halbe Miete. Eine Unterfunktion hat IMMER einen Grund und Mutzels Grund ist eben Hashimoto.

Von daher hat sie schon mal sehr viel gewonnen ... diese Diagnose wird nicht immer sofort gestellt und viele (so wie ich leider) rennen JAHRELANG mit Beschwerden wie Unfruchtbarkeit, Übergewicht, schlechte Haut, Depressionen oder sogar Panikattacken rum.
Das heimtückische an Hashi ist, dass die Blutwerte meist jahrelang noch "einigermaßen" aussehen und man sich trotzdem schon kacke fühlt.

NOCH hat Mutzel keine weiteren Probleme damit (ich behaupte jedoch, dass es ganz bestimmt was gibt, sie nur nicht darauf bezieht :mrgreen: ), darum wäre es einfach gut, das jetzt schon streng im Auge zu behalten.

Im übrigen kann die Einstellung mit Schilddrüsenhormonen schon etwas länger dauern, aber da Mutzel anscheinend noch nicht all zu krass in der Unterfunktion hängt (ich kenne ja leider nicht ihre Werte, also spekuliere ich jetzt mal) ist das eine Aktion von maximal 3 Monaten, schätze ich.

Selbst WENN sie jetzt schwanger werden würde (was ich ihr natürlich wünsche :jaja:) ist das absolut kein Problem, solange der Arzt entsprechend mit regelmäßigen Blutkontrollen und vor allem auf Mutzels Befinden reagiert - und zwar mit der Anpassung der Schilddrüsenhormone!

:jaja:
 
M

mutzel12

AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Ich habe etliche probleme, die ich bisher einfach "als zu mir gehörig" akzeptiert habe. Beim ersten groben Überfliegen von Wiki aber genau diese Sachen gefunden habe: extreme Muskelverspannungen vorallem im nacken/Schultern, erhöhte Infektanfälligkeit (gut, dass ich da auch noch wg der nadescheidewand zusätzlich predesteniert bin *grummel*), Kopfschmerzen (habe ich nach Gehirnerschütterungen meist jahrelang bei bestimmten Witterungen), Pickel, n bisserl kräftiger, brüchige Fingernägel, Verdauungsbeschwerden usw und so fort.
Wie gesagt, die Spezialistin meinte, sie würde mir von den werten her noch nix geben...
 

Monsy

Agent Amour
AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

Hallo,

Insemination ist eigentlich ziemlich einfach. Zum bezahlen kann ich dir mit der heutigen Gesetzteslage leider nicht wirklich weiter helfen. 2003 wurden diese Behandlungen noch komplett gezahlt.

Ansonsten wird dir bei der Inesmination das aufbereitete Sperma deines Mannes hinter den Mutter gespritzt. Vorher werden dann natürlich, alle möglichen Mittelchen gespritzen.

Aber wie die Vorschreiberinnen schon sagten, dein Hormonhaushalt sollte möglichst i.O. sein. Meiner war es wegen PCO nicht, was aber in diesem Falle zu meinem Krankheitsbild dazugehört.

Ich wünsche dir für die Zukunft viel glück und lasse den Kopf nicht hängen. Gehe einen Schritt nach dem nächsten.

Ach so, ja verheiratet sein und gültiger Aidstest und das Alter spielen eine Rolle.

Lg.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie lange hats bei euch gedauert, bis "es" endlich geklappt hat??

I
Wie gesagt, die Spezialistin meinte, sie würde mir von den werten her noch nix geben...

Hmm ja klar ... hat der Spezialist auch zu mir gesagt!

Und der andere Spezialist sagte dann plötzlich was anderes ... komisch, gell?

Deine Beschwerden schreien schon jetzt nach einer Behandlung.
 
Oben