Wie lange halten Melisseblätter?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von olenka, 27. Februar 2005.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    halle,
    ich habe im Sommer 2004 einen Melissentee in der Apotheke gekauft. Haltbarkeitsdatum: Dezember 2004. Werden diese losen Blätter irgendwie schlecht oder kann ich beruhigt den Tee noch trinken?

    olenka
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange halten Melisseblätter?

    Hallo Olenka,

    als Daumenregel gilt, dass getrockneter Tee eine Haltbarkeit von ca. einem Jahr hat. Danach gehen immer mehr Wirkstoffe verloren. Da du den Tee im Sommer 2004 gekauft hast und nach deiner Angabe das Haltbarkeitsdatum Dezember 2004 abgelaufen ist, kannst du davon ausgehen, dass er ca. im Dezember 2003 "abgefüllt" wurde.

    LG
    Kolibri
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...