Wie lange hält roher Mürbeteig?

RTA

Blumenfee
HAllo Ihr fließigen Bäckerinnen,

weiß jemand von Euch, wie lange ich rohen Mürbeteig im Kühlschrank aufbewahren kann?

Für Weihanchten will ich einige Plätzchensorten mit Mürbeteig backen und ich dachte, es wäre eine gute Idee, gleich 2Kilo Teig zu machen und den dann nach und nach zu verbrauchen.

LG
Regina
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

Also in meinem Backbuch steht, daß sich Mürbeteig im Kühlschrank ca. eine Woche hält. Es steht aber auch drin, daß man ihn gut einfrieren kann. Dazu sollte er zusätzlich in Folie gepackt werden. Man sollte ihn dann aber langsam im Kühlschrank wieder auftauen lassen, damit er nicht wieder zu weich wird.

Gutes Gelingen!

LG von Mandy
 
G

GeeSabse

AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

Das mit dem einfrieren geht echt gut macht meine Oma immer.

Gruss
 

christine

Weltreisende
AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

Hallo!

Ich würde ihn drei Tage im Kühli lassen oder einfrieren. Ich friere selber auch Mürbteig ein für Quiche oder Boden und bin ganz glücklich damit, klappt gut. Wichtig ist da wirklich das langsame Auftauen.

Christine
 

RTA

Blumenfee
AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

Einfrieren,:idee: das ist gut.

Na dann werde ich gleich mal eine große Portion Teig machen.

Dankeschön :bussi:

LG
Regina
 
Oben