Wie lange hält roher Mürbeteig?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von RTA, 18. November 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo Ihr fließigen Bäckerinnen,

    weiß jemand von Euch, wie lange ich rohen Mürbeteig im Kühlschrank aufbewahren kann?

    Für Weihanchten will ich einige Plätzchensorten mit Mürbeteig backen und ich dachte, es wäre eine gute Idee, gleich 2Kilo Teig zu machen und den dann nach und nach zu verbrauchen.

    LG
    Regina
     
  2. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

    Also in meinem Backbuch steht, daß sich Mürbeteig im Kühlschrank ca. eine Woche hält. Es steht aber auch drin, daß man ihn gut einfrieren kann. Dazu sollte er zusätzlich in Folie gepackt werden. Man sollte ihn dann aber langsam im Kühlschrank wieder auftauen lassen, damit er nicht wieder zu weich wird.

    Gutes Gelingen!

    LG von Mandy
     
  3. AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

    Das mit dem einfrieren geht echt gut macht meine Oma immer.

    Gruss
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

    Hallo!

    Ich würde ihn drei Tage im Kühli lassen oder einfrieren. Ich friere selber auch Mürbteig ein für Quiche oder Boden und bin ganz glücklich damit, klappt gut. Wichtig ist da wirklich das langsame Auftauen.

    Christine
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange hält roher Mürbeteig?

    Einfrieren,:idee: das ist gut.

    Na dann werde ich gleich mal eine große Portion Teig machen.

    Dankeschön :bussi:

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange hält mürbeteig im kühlschrank

    ,
  2. wie lange hàlt sich mürbeteig im kühlschrank

    ,
  3. wie lange hält sich roher mürbeteig

    ,
  4. wie lange hält Mürbeteig in kühlschrank,
  5. wie lange kann man mürbeteig aufheben,
  6. mürbeteig wie lange im kühlschrank,
  7. mürbeteig im kühlschrank haltbar,
  8. haltbarkeit mürbeteig roh,
  9. mürbeteig roh aufbewahren,
  10. wie lange kann ich mürbeteig im kühlschrank aufbewahren
Die Seite wird geladen...