Wie lange hält Natriumpermanganat?

Leonie

Familienmitglied
AW: Wie lange hält Natriumpermanganat?

Hallo,
das sind bei Pulvern üblicherweise mehrere Jahre - sollte in der Apotheke auf den Etikett vermerkt worden sein. Natürlich nur, wenn es kein Wasser ziehen kann. Steht gar nichts drauf?
Liebe Grüße Leonie
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie lange hält Natriumpermanganat?

Danke, hab ich inzwischen auch herausgefunden. Es war bisher in einem kleinen Schraubdöschen aus der Apo- also absolut trocken. Und es stand leider nur das Abfülldatum drauf.
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie lange hält Natriumpermanganat?

Ich glaub, schon sehr, sehr lange, wenn es trocken bleibt. Zumindest wird es sicher nicht schlecht werden, sondern allenfalls nur noch eine eingeschränkte Wirksamkeit zeigen.

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie lange hält Natriumpermanganat?

sah auch noch komplett so aus wie vor 2 Jahren ;-)
 
Oben