Wie lange hält die Wirkung an?

A

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe für meinen Kleinen 2 Tropfen Lavendel und 1 Tropfen Mandarine rot zur Beruhingung auf ein Stoffstück geträufelt und über sein Bett gehängt.
Wie lange hält die Wirkung nun an und wann muss ich nachträufeln?

lg
Angelika
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Wie lange hält die Wirkung an?

Du kannst versuchen, das Stoffstück nochmals mit sehr warmem Wasser naß zu machen, auszuwringen und dann mußt Du mal sehen, ob es noch etwas riecht. In trockenem Zustand würde ich eher sagen, daß der Geruch verdunstet ist. Mit dem Anfeuchten kannst Du ihn wahrscheinlich noch einmal ein bißchen reaktivieren, außerdem hat es den Vorteil, daß die Luftfeuchtigkeit steigt, was den Schleimhäuten in der Nase sehr gut tut.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben