wie lange hält abgekochtes Wasser?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 10. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Wie lange kann ich abgekochtes Wasser unterwegs anbieten? Nach wieviel Stunden ist es "schlecht"? Hält es so 2-3 Stunden?

    LG
    Katja
     
  2. AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    Klar hält es so lange :jaja:
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    ich hab mein abgekochtes wasser immer in meine thermoskanne, dann kam nix mehr von aussen dran, dann hats immer so lang auf jeden fall gehalten :)

    vlg andi
     
  4. AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    Ich hatte es jetzt eher so verstanden, dass sie es zum Trinken anbietet. In Trinklerntasse oä.

    Da hast du aber nicht aus der Thermoskanne immer Wasser reingefüllt, trinken lassen, weggeschüttet und beim nächsten Durst einen neuen Becher genommen, oder :???:
     
  5. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    öhm, also ich hab des wasser abgekocht, abgefüllt und dann nach und nach angeboten zum trinken, und in den trinklernbecher, hab ich nie viel eingefüllt, weil mein kleiner hat immer so komisch getrunken, das immer wieder wasser zurückgelaufen is, und da waren dann immer so flinserl im wasser, des war eklig, deswegen waren im becher immer nur maximal 2 fingerbreit zum trinken drin

    vlg andi
     
  6. AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    Aber dann ist es doch eh nicht mehr steril, oder? Weil der Becher doch ohnehin mehrfach benutzt wurde ;)
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    puh du stellst mir fragen :)

    du hast denk ich recht, aber mir wars wichtiger das wasser abgekocht zu haben, als die tasse/trinklernbecher steril zu haben....

    vlg andi
     
  8. AW: wie lange hält abgekochtes Wasser?

    :) ja, eben. Ich meinte ja damit auch, dass es doch überflüssig ist, das Wasser steril aufzubewaren, wenn man es dann eh in ein "schmutziges" ;) Gefäß füllt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange ist abgekochtes wasser steril

    ,
  2. wie lange bleibt abgekochtes wasser keimfrei

    ,
  3. wie lange ist abgekochtes wasser keimfrei

    ,
  4. IWIE LANGE HLT ABGEKOCVHTES WASSER,
  5. wie lange bleibt abgekochtes wasser steril,
  6. wie lange hält gekochtes Wasser
Die Seite wird geladen...