Wie lange habt ihr.....

S

Sonja1976

Hi Mädels,

wie lange habt ihr die Flaschen von euren Mäusen ausgekocht bzw. im Vaporisator desinfiziert?

Felix wird heut 18 Wochen alt, und ich meine, beim Jannik hätte ich zu dieser Zeit damit aufgehört. Allerdings bekam der da auch schon Gläschen. Damit will ich beim Felix nächste Woche mal anfangen.

Was meint ihr, reicht die Spülmaschine?? Und wie säubere ich dann die Schnullis und Sauger?? (Was man so alles vergisst.....)
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr.....

Ich habe die -wenn ich mich recht erinnere- mindestens 1 Jahr lang sterilisiert.

LG Nancy
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr.....

3 1/2 Jahre.
So lange, wie er eine Milchflasche bekommen hat.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie lange habt ihr.....

Etwa 1 Jahr, dann nur noch hin und wieder...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr.....

Also ich koch die immer noch, wenn sie denn mal eine Flasche bekommt, was bei uns schon sehr selten ist. Ist doch kein Problem, die nach dem Spülen schnell in das Ding zu stellen.

Wenn jetzt mal eine nicht ausgekocht ist, würd ich mir jetzt auch keinen Kopf machen. Bei einem 4 Monate alten Baby würd ich aber schon noch auskochen.
 

Kathi

Dino
AW: Wie lange habt ihr.....

Wir haben über die gesamte Flaschenzeit die Flaschen sterilisiert. Gerade Keime, die in warmer Milch entstehen, sind nicht zu unterschätzen.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie lange habt ihr.....

Hhm, also ich habe mal gehört, dass mit dem Krabbel/auf dem Bodedn liege Alter das Sterilisieren aufgegeben werden kann, weil der Körper da vermehrt mit Keimen zu tun hat.
MIR ist es aber sicherer, grade wegen der Milchbakterien.
Ich habe bei felix immer sterilisiert, bis er mit ca. 20 Monaten mit der Flasche aufgehört hat. Und bei Ronja wird auch noch sterilisiert, auch bis die Flasche weg ist!
Ich sterilisiere sogar alle paar Male die normalen Trinkfläschchen mit, mir kommen sie dann einfach suaberer vor.
Aber in dem Alter von deiner Maus würde ich auf jeden Fall noch weiter machen!
 
Oben