Wie lange habt ihr.....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonja1976, 6. März 2009.

  1. Hi Mädels,

    wie lange habt ihr die Flaschen von euren Mäusen ausgekocht bzw. im Vaporisator desinfiziert?

    Felix wird heut 18 Wochen alt, und ich meine, beim Jannik hätte ich zu dieser Zeit damit aufgehört. Allerdings bekam der da auch schon Gläschen. Damit will ich beim Felix nächste Woche mal anfangen.

    Was meint ihr, reicht die Spülmaschine?? Und wie säubere ich dann die Schnullis und Sauger?? (Was man so alles vergisst.....)
     
  2. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Ich habe die -wenn ich mich recht erinnere- mindestens 1 Jahr lang sterilisiert.

    LG Nancy
     
  3. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Wie lange habt ihr.....

    3 1/2 Jahre.
    So lange, wie er eine Milchflasche bekommen hat.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Etwa 1 Jahr, dann nur noch hin und wieder...
     
  5. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Also ich koch die immer noch, wenn sie denn mal eine Flasche bekommt, was bei uns schon sehr selten ist. Ist doch kein Problem, die nach dem Spülen schnell in das Ding zu stellen.

    Wenn jetzt mal eine nicht ausgekocht ist, würd ich mir jetzt auch keinen Kopf machen. Bei einem 4 Monate alten Baby würd ich aber schon noch auskochen.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Wir haben über die gesamte Flaschenzeit die Flaschen sterilisiert. Gerade Keime, die in warmer Milch entstehen, sind nicht zu unterschätzen.
     
  7. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Wir haben auch so etwa 1 1/2 Jahre ausgekocht
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Wie lange habt ihr.....

    Hhm, also ich habe mal gehört, dass mit dem Krabbel/auf dem Bodedn liege Alter das Sterilisieren aufgegeben werden kann, weil der Körper da vermehrt mit Keimen zu tun hat.
    MIR ist es aber sicherer, grade wegen der Milchbakterien.
    Ich habe bei felix immer sterilisiert, bis er mit ca. 20 Monaten mit der Flasche aufgehört hat. Und bei Ronja wird auch noch sterilisiert, auch bis die Flasche weg ist!
    Ich sterilisiere sogar alle paar Male die normalen Trinkfläschchen mit, mir kommen sie dann einfach suaberer vor.
    Aber in dem Alter von deiner Maus würde ich auf jeden Fall noch weiter machen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...