Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Wie lange warst Du in der schwangerschaft berufstätig?

  • < 12 Wochen

    Abstimmungen: 7 14,9%
  • < 20 Wochen

    Abstimmungen: 5 10,6%
  • < 34 Wochen

    Abstimmungen: 8 17,0%
  • bis zum Mutterschutz

    Abstimmungen: 18 38,3%
  • ...habe den Mutterschutz vor der Geburt nicht (ganz) genutzt

    Abstimmungen: 9 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Ich war ja mit Julian in der Ausbildung schwanger und hatte nen straffen Zeitplan ... 19. & 20.09.2001 letzten 4 mündlichen Examen und am 22. Geburtstermin. Da ich unserer Fehlzeitenregelung (nur 60 fehltage sonst wird man nicht zum Examen zugelassen) nicht zu nahe kommen wollte, habe ich durch gearbeitet und bin dann am 12.09. nach dem frühdienst noch in die firma meines Ex, hab die Buchhaltung erledigt und auf dem Heimweg noch die Bankgeschäfte und am abend zur Entbindung ins Krankenhaus. Kam meiner Planung ja nicht so gut gelegen, also hab ich mich, nachdem Julian am 13. abends per KS in Vollnarkose geholt wurde am 19. morgens entlassen lassen und bin zum Examenstermin in der Schule gewesen *lol*

Bei Leni hab ich dann nur bis zum Eintritt der Mutterschutzfrist gearbeitet (war eh nur Teilzeit), bin dann aber genau am 1 Tag der Mutterschutzfrist Nachts ins Krankenhaus, da die Kleine mal eben meinte 6 Wochen vor Termin auf die Welt zu wollen.

Ach ja... bei Julian hab ich noch in der Klinik gearbeitet, bei Leni dann in ner Kur-, AHB- und Reha Einrichtung für körperlich und geistig Behinderte sowie psychisch Kranke.
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet. Durfte dann auch beim Zahnarzt nur noch die Anmeldung machen, da ich am Behandlungsstuhl nicht mehr arbeiten durfte. (Wegen der Infektionsgefahr). Eine Woche war ich mal krank geschrieben, weil ich vor Bauchschmerzen nicht mehr gerade gehen konnte. (Ich glaube das sich da diese Bänder dehnen).
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

bei Laura wurde ich ca. 6 Wochen vor Mutterschutz krank geschrieben wg. vorzeitiger Wehen.
 
P

Paulchen

AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bis zum Mutterschutz und dann bis zur Geburt noch halbtags im home Office. Würde ich nie mehr machen, sondern schön ausruhen für die anstrengende Zeit danach. aber beim ersten Kind weiß man ja nicht wie furchtbar anstrengend es werden wird :)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bis zum Mutterschutz und das im Krankenhaus auf einer Inneren Station, ächz.

Aber es ging, war auch ne total problemlose Schwangerschaft
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Ich habe bis zum Mutterschutz im Büro gearbeitet, obwohl mein Arzt arg mit der Stirn gerunzelt hatte. Kompromiss war dann, das ich nur 6,5 h am Tag machen. Mir fehlte die Zeit zur Einarbeitung meiner Vertretung. Ich habe dann bis zum Geburtstermin dann als Home Office weiter gearbeitet. Habe noch am den Tag ca. 5000 Rechnung erstellt. Dannach war ich beruhigter und der Wurm kam statt am 29. erst am 02. Die 8 Wochen danach pausierte ich und dann ging ich für ein paar Stunden in der Woche wieder ins Büro oder von zu hause.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wie lange habt ihr in der Schwangerschaft gearbeitet?

Bei A. bis zum Mutterschutz Vollzeit, bei F. war ich noch im Erziehungsurlaub, in dem ich einen Tag pro Woche gearbeitet hab, bis zum Muschu
 
Oben