Wie lange habt Ihr gestillt??

Hast Du gestillt und wie lange??

  • Hat leider nicht geklappt

    Abstimmungen: 17 100,0%
  • Ich wollte nicht stillen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe 1-4 Wochen gestillt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe bis zu einem halben Jahr gestillt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe bis zu einem Jahr gestillt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe länger als 1 Jahr gestillt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Habe länger als 2 Jahre gestillt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

Tim ist jetzt 13 Monate alt und wird noch gestillt. Allerdings nur 1 mal am Tag (morgens). Je nachdem wann er aufsteht will er auch gar nicht mehr andocken.
Ich will ihn aber demnächst ganz abstillen, mal kucken ob es klappt.

VG
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe 6 Monate gewählt, habe aber insgesamt 8 Monate gestillt. Ich hatte vor 6 Monate voll zu stillen und wollte dann anfangen abzustillen. So habe ich das auch gemacht. Warum? Einfach vom Gefühl her. Ich fand das Stillen zwar schön, wollte aber nicht "ewig" stillen. Zum Schluß hatte sie noch 1-2 Mahlzeiten, zu denen ich sie stillte. Der Zeitpunkt zum Abstillen kam von ganz alleine. Ich hatte einen Asthmaanfall. Im Krankenhaus wurde mir ein Mittel gespritzt, daß bei Lynn Herzrasen verursacht hätte, ihr aber nicht geschadet hätte. Ich habe sie dann nicht mehr gestillt und ab da hat sie die Flasche bekommen.

LG Steffi
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Also ich heb mal möglichkei 1/2 Jahr gewählt, stimmt aber nicht ganz. es waren 4 Monate die ich voll gestillt habe dann kahm die Hochzeit und da mußte ich dann zufütern. War wohl der Streß.
Anfangs hab ich ihm abends eine Flasche gegeben, bis zum 6. Monat hatte ich dann voll Flaschennahrung gegeben.
Ich hatte keine Probleme mit der Brust es wurde dann halt immer weniger Milch und die war dann plötzlich innerhalb von einer Woche ganz weg. Ich hätte vielleicht auch mit viel Stilltee und so wieder voll stillen können aber ich dacht einfach wieso sollt ich was erzwingen was sich von alleine erledigt hatte. Traurig bin ich schon etwas wollt eigentlich viel lnger Stillen aber so ists auch o.K.

Grüßles Kerstin 8)
 

Florence

Gehört zum Inventar
Wir haben fast zehn Monate gestillt, dann wollte Saskia nicht mehr. Meinetwegen hätte sie noch länger Milch von mir bekommen - aber sie mochte nicht mehr, da kann man nichts machen.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Ich hab auch knapp 10 Monate gestillt. Dann hats ihm nicht mehr gereicht. Meine Milch ging ziemlich schnell zurück, nachdem wir bei nur noch einmal am Tag angekommen waren. Hätte auch noch gerne weitergestillt, aber hat nicht sollen sein.
 
B

Bärbel+Tim

Ich habe 6 Monate voll gestillt (habe ich auch abgestimmt) und wollte dann eigentlich langsam abstillen.

Es war dann aber sehr schnell klar, dass Tim nicht mehr richtig will (in der Stillposition hat er ja nix gesehen). Ich habe es dann auch nicht mehr versucht und ihn nur noch nachts gestillt, bis die Milch zurückgegangen ist. Mir war es auch ganz recht, ich wollte wohl auch nicht mehr richtig. Nach 7 Monaten war er abgestillt.

Ich habe die Stillzeit sehr genossen, aber auch das abstillen war sehr angenehm, da ich dadurch wieder mehr Freiraum hatte.


Bärbel
 

Tamara

Prinzessin
Vier Monate voll gestillt und noch zwei Monate morgens und abends, das hätte ich gerne noch bis zu einem Jahr gemacht, aber Leon hat sich selber abgestillt.
 
D

Désirée

ich habe joel bis 5/6 monate voll gestillt und danch musste ich leider aufhören (nach zwei wochen kämpfen) habe also bis zueinem halben jahr abgestimmt :jaja: ich freu mich schon auf die zukünftige stillzeit mitdem jetztigen baby das kommt :D bin sehr gespannt wie es sein wird :D


:winke: Désirée
 
Oben