Wie lange Durchfall beim Zahnen?

C

catty

AW: Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Hi zusammen,

unser Kleiner (knapp 14 Monate) zahnt mal wieder :hahaha: Einen Backenzahn hat er schon komplett, 2 schieben sich jetzt so langsam durch. Die Spitzen sind schon zu sehen :bravo:
Nun hat er seit einer Woche Durchfall und man sagt ja, dass das mit dem Zahnen zusammenhängen soll/kann. Hat er bisher aber in dem Zusammenhang noch nicht gehabt. Das letzte Mal war es wohl eher ein Infekt.
Da hatte er dann auch bis zu 10 Mal am Tag Durchfall und mehrmals pro Nacht :umfall:
Jetzt ist es so, dass er dreimal am Tag sehr dünnen Stuhl hat und ich muß ihn danach fast jedesmal umziehen, weil alles beschmiert ist. Wenn ich es rechtzeitig sehe/rieche, schaffe ich es dann auch schonmal rechtzeitig, die Windel zu wechseln :rolleyes:.
Jetzt würde mich mal interessieren, wie lange das dauern kann? Kann ich das einfach so laufen lassen oder sollte ich was an der Ernährung ändern? Hab schonmal geriebenen Apfel und zermatschte Banane zu seinem Brot angeboten. Da er sonst gut drauf ist, bin ich bis jetzt noch nicht beim Kinderarzt gewesen. Es ist ja dann auch nur dreimal am Tag, aber halt recht dünn/weich. Ihn stört es nicht weiter, aber ich muß ständig Wäsche waschen (meine manchmal auch :hahaha:).

LG
Petra

Hi Petra,

unsere Kleine hat bis auf einen Zahn alle ihre Zähne "ausgeka.ckt". Mit grünem, stinkenden Durchfallstuhl :umfall:. Wir sind gerade wieder dabei. Sie bekommt 4 Backenzähne und der Po ist schon wieder sehr wund.

Wie lange das dauert? Sollte nur ein paar Tage dauern, sonst ab zum Kinderarzt.

Wünsch Euch alles Gute!
 
Oben