Wie lange dürfen Kinder abends draussen im Garten spielen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
... und auch mal lauter sein?

Weiß das jemand von euch?

Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, dass die Kinder in der Nachbarschaft um sieben oder so im Bett sind und wir sind noch draussen - andererseits wird in der Nachbarschaft auch noch bis 24 Uhr gehämmert :bissig:

Jetzt möchte ich mal wissen, wann ich Tim reinpfeiffen muss :wink:

Liebe Grüße
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe jetzt hier zwar keinen Garten, aber wir haben einen grossen Hof.Meine Kids sind , da jetzt Sommerferien sind bis 21 Uhr unten und es stört keinen.Wenn die 4 bei meinem Opa sind, der ein grosses Haus mit Garten hat, da sind sie meist sogar bis 21.30 draussen, je nach Wetterlage halt.Und die Nachbarn meines Opas freuen sich eigentlich immer, wenn die Kids da sind.Manchmal grillen sie auch noch alle zusammen bis 22 Uhr :bravo:

Gruss
Michaela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Sonja

das Thema hatten wir vor kurzem schon mal irgendwo

Bei uns ist ab 10 Uhr abends Zimmerlautstärke im Garten angesagt (gilt auch für Musik etc.)
Dein Kind darf draußen spielen solange es will, vorausgesetzt es ist dabei leise - und es für Dich okay ist.

LG Silly
 

Conny

Mrs. Snape
Bis 22 Uhr darf lauter gespielt werden, ab da nur ganz leise (u. da das für manches Kind nicht möglich ist, also drinnen :mrgreen: ).

Allerdings *räusper* wenn es unter der Woche ist, noch keine Ferien und unsere Kids dann zwecks Müdigkeit bereits um 20.30 im Bett liegen, das Fenster wegen der Hitze offen ist und draussen dann die Nachbarskinder (die alle im gleichen Alter sind) rumkreischen, ärgert mich das trotzdem - das wird wohl aber mein persönliches Problem bleiben solange meine beiden nicht ein bisschen größer sind.

Naja und mein Mann muß unter der Woche auch meist um die Zeit ins Bett, weil er um 3 wieder los muß - von daher ist für mich persönlich die magische Grenze um 21 Uhr bereits erreicht.

LG Conny
 
Oben