Wie lange draußen bleiben?

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange draußen bleiben?

Babuu hat gesagt.:
Huhuuu ihr lieben!

ich wollte mal hören wie lange eure "größeren" Kinder denn draußen bleiben dürfen.

Wir haben jedesmal Diskussionen deswegen.Tyron ist 8 und ich habe ihn vorhin um 19.00Uhr reingerufen.Draußen sind noch jede Menge Kinder zwischen 4 und 11 und die bleiben da auch noch mindestens bis um 20.00 bzw. 20.30Uhr.
Ich habe extra seit es wieder länger hell ist das essen von 18.00Uhr auf 19.30 verschoben.........das heißt 7 reinkommen und dann essen,.......danach waschen etc.

Dann kam ein Junge am Fenster vorbei und brüllte rein dass mein Sohn ein Baby sei weil er schon heim muss.

Ist es denn soooo falsch wenn mein Kind morgen früh wieder um halb 7 raus muss?

Vielleicht sehe ich das ja auch alles zu eng?
Ich merke hier im Umfeld schon dass regelmäßiges essen- ob nun Mittag oder Abend eher zur Ausnahme gehören.Da nehmen sich die meisten Kinder Nutellabrote wann sie Lust haben.........

das ist aber nicht so mein Ding.Ich esse schon gerne zu bestimmten Zeiten (sicher auch gelockert mit 1 Stunde plus/minus) gemeinsam mit meinen Kindern.......wenn schon mein Mann durch die Schicht nicht immer da sein kann!

Was sagt ihr dazu?



kann dir nur zustimmen!!!

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange draußen bleiben?

O.K. Doreen dann sieht es schon etwas anders aus.
Trotzdem würde ich noch einmal überlegen ob Du nicht doch die Ausgehstunde etwas verlängern könntest.Vielleicht so um eine Stunde? Denn es ist schon hart in dem Alter sooooooo früh zu Hause zu sein müssen.
Denn auch wenn die Freunde keine Umgang für Deine Tochter ist, unterbinden kannst Du es nicht.
Allerdings würde ich mich noch mal mit Töchterchen hinsetzen und ihr klar machen das sie nicht das Eigentum von ihrem Freund ist. Sie ist ein Vollwertiger Mensch und braucht sich nicht wie ein dummes Rotzblach vom Freund behandeln lassen.
Ich weis das es nicht leicht ist aber ich hatte auch bei Julia so Probleme das wenn die Freundin was gesagt hat dann hat sie es gemacht.
Mitlerweile ist es etwas besser geworden aber auch wir arbeiten noch daran.


LG
 
Oben