Wie lange draußen bleiben?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 15. Mai 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    ich wollte mal hören wie lange eure "größeren" Kinder denn draußen bleiben dürfen.

    Wir haben jedesmal Diskussionen deswegen.Tyron ist 8 und ich habe ihn vorhin um 19.00Uhr reingerufen.Draußen sind noch jede Menge Kinder zwischen 4 und 11 und die bleiben da auch noch mindestens bis um 20.00 bzw. 20.30Uhr.
    Ich habe extra seit es wieder länger hell ist das essen von 18.00Uhr auf 19.30 verschoben.........das heißt 7 reinkommen und dann essen,.......danach waschen etc.

    Dann kam ein Junge am Fenster vorbei und brüllte rein dass mein Sohn ein Baby sei weil er schon heim muss.

    Ist es denn soooo falsch wenn mein Kind morgen früh wieder um halb 7 raus muss?

    Vielleicht sehe ich das ja auch alles zu eng?
    Ich merke hier im Umfeld schon dass regelmäßiges essen- ob nun Mittag oder Abend eher zur Ausnahme gehören.Da nehmen sich die meisten Kinder Nutellabrote wann sie Lust haben.........

    das ist aber nicht so mein Ding.Ich esse schon gerne zu bestimmten Zeiten (sicher auch gelockert mit 1 Stunde plus/minus) gemeinsam mit meinen Kindern.......wenn schon mein Mann durch die Schicht nicht immer da sein kann!

    Was sagt ihr dazu?
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Du, ich bin da genau so eine Rabenmama, habe aber den Vorteil, dass spätestens um 19.00 Uhr hier auch alle Kinder in der Umgebung drinnen sind. Spätestens 20.30 Uhr ist bei uns Feierabend, sonst kommt Frederike am nächsten Morgen gar nicht aus dem Bett.

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  3. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Bei uns gehen die Kids ( also meine ) um 18.00 Uhr rein, da sie auch um 6.30 Uhr aufstehen müssen. Und mit Abendbrot essen, waschen bzw. duschen und Zähneputzen, danach gemeinsam vorlesen ist es eh meist 19.30 Uhr, bis sie im Bett liegen, das finde ich völlig in Ordnung und auch altersgemäss.
     
  4. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Ich finds ok...

    hab das bis jetzt bei vincent (fast 6) schleifen lassen weil hier alles hinterm haus spielt und wir alle oft bis weit nach 20:30h draussen sind..allerdings denke ich wird es jetzt zeit das vince sich an feste zeiten gewöhnt und er wochentags um 19h-19:30h reinkommt.Ich krieg den ja morgens nicht aus dem bett sonst ;-)



    Also mal wieder lange rede und so... Ich find die zeit ok, da ja schule ist *zustimmendnickt
     
  5. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Also meine Große ist ja nun schon etwas älter (15) aber unter der Woche in der Schulzeit muss sie auch um 19 Uhr drin sein, wobei sie erst um 15 Uhr raus geht. Sie motzt auch immer das sie die Letzte sei die kommt und die Erste die gehen muss, aber ich denke die Meisten aus ihrem Umfeld haben so eine Nullbockstimmung wegen sowieso keine Lehrstelle finden also warum was für die Schule tun und so, auch die Eltern interessiert es nicht, warum darf sonst eine 13 jährige unter der Woche bis 23 Uhr raus????............bei meiner möchte ich das einfach nicht und deswegen bin ich da konsequent. Am We darf sie bis 21:30 Uhr bei Geburtstagen oder ähnlichem bis 22:30 Uhr.
    Ich finde deine Regelung völlig ok!

    Liebe Grüße
    Doreen
     
  6. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Oh das finde ich schon sehr hart...ich denke sie darf erst so spät raus weil sie erst HA macht oder? Find ich völlig ok aber mit 15 um 19:00 daheim sein ist Sch...da geb ich ihr Recht (ich sprech da aus Erfahrung). Also bis 20 / 20:30 würd ich einen Jugendlichen in dem Alter schon raus lassen. Ich denke in dem Alter reicht es wenn sie 30 min vor dem zu Bett gehen daheim sind. Die WE Regelung dagegen find ich voll OK.

    23:00 mit 13? Kann ja nicht sein...da macht man sich ja sogar strafbar bei.


    Unser Sohn (6) muss auch um 18:00 rein außer am WE dann um 19:00, wenn mal Besuch zum Grillen da ist dann auch mal erst um 21:00. Das ist aber seeehr selten.
    mfg Sandra
     
    #6 sandra1602, 16. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Also mit 15 um schon um 19 Uhr rein zu müssen finde ich ehrlich gesagt dem Kind gegenüber unverschämt. In dem Alter würde ich nicht um 19 Uhr nach Hause gehen.
    Meine Tochter ist auch 15 und kommt unter der Woche um 21 Uhr rein.
    Am Wochenende ist es 21.30Uhr.
    Meine Tochter mit 11 Jahren muß um 19 Uhr drin sein.
    Zudem essen wir auch abends zwischen 19 und 20 Uhr. Wenn also Julia mit 15 oder Bianca mit 19 nicht zum essen da sind haben sie pech.Wenn die Küche aufgeräumt ist gibt es nichts mehr.

    Bei Saskia muß ich auf pünktliches reinkommen bestehen da sie morgens nichts aus dem Bett kommt.Zudem frühstückt sie nicht und auch das Brot von der Schule bringt sie immer wieder mit.Von daher muß sie wenigstens abends vernünftig essen(ich koche abends).Gut mittags ißt sie auch vernünftig aber eben nicht warm.

    Um 20.15 Uhr spätestens um 20.30 Uhr hat Saskia dann im Bett zu liegen.HJulia mit 15 schläft meistens erst um halb elf oder efl und Bianca kommt und geht wie sie will. Da kontroliere ich auch nicht mehr.



    LG
     
  8. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Wie lange draußen bleiben?

    Hi,

    also unverschämt find ich das nicht, aber hart. Athina muß in der Woche auch zwische 19.-19.30 reinkommen. Am WE spätestens um 20.30.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...