wie lange den schnuller?

wie lange hatten eure kids den schnuller?

  • bis ca. einem jahr

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • bis ca. zwei jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis ca. drei jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis ca. vier jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
F

fuepa

Ich habe nicht mit abgestimmt, da Sarah den Schnuller noch hat, Sie ist jetzt 21 Monate alt. Allerdings bemerke ich seit einigen Wochen, daß Sie ihn unter Tags nicht mehr will, wir klippen ihn auch nicht mehr an die Kleidung, und ihn nur beim Einschlafen will (Sie hat spezielle leuchtende Nachschnuller ohne Kette, die heißen auch "Heidinulli" anstatt "nulli" und daher ist die Unterscheidung leicht für Sie)

Ich rechne daher, daß ich in die Kategorie "bis 2 Jahre" fallen werde.
 
S

ShaRi

Ich kann da auch nix anklicken.

Meine Große hatte einen Schnulli, ca 2 Jahre. :-o

Der Sohnemann nahm keinen, wozu sind denn sonst die DAumen. :)

Und Katharina nimmt Schnulli nur nachts, nie am Tag.

Also, sucht´s Euch raus.

Susi
 
A

Anonymous

Bis 1 Jahr, dann relativ zügig und konsequent abgewöhnen (hat bei uns bereits 2mal super geklappt und wir glauben dran...*g*).
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo ihr...

aalsooo, ich hab mir das jetzt so überlegt.
lilly kommt ja im september in den kiga. und ich werd im juli, august anfangen ihr den schnuller abzugewöhnen. das heißt ich versuchs!
ihc probiers dann mit überredungen nach dem motto, "wenn du in den kiga gehst brauchst du doch keinen shcnuller mehr. dann bist du doch schon ein großes mädchen". ich hoff mal das das klappt... :)
und ich denke die zwei monate hin oder her reissens auch nciht merh raus.

lg, :)
 
Hallo,
Jan hatte gar keinen und Ole hat ihn auch nur weil die in der Klinik so bescheuert waren. Sonst hätte ich es bei ihm auch ohne versucht, aber die haben ihm nachts einen gegeben und so hat er sich dran gewöhnt. Ich bin aber jetzt dabei ihm den langsam abzugewöhnen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Bis kurz vor ostern hatte Oliver auch noch nachts seinen Schnuller.

wir wollten ihm Ostern entwöhnen, in dem wir sagen, dass der osterhase ihn mitgenommen hat.

Aber es ist alles ganz anders gekommen :bravo: , mein mann hat eines Tages oliver abends ins bett gebracht. Er sagte zu ihm : "wo ist denn dein Schnuller?den brauchst du dochj gar nicht mehr!" und Oliver hat ihn freiweillig hergegeben :bravo: .

Also hatte sich das mit dem osterhasen erübrigt :-D .

Wenn ich gewußt hätte, dass das soooo einfach wäre, dann hätten wir sicher früher damit angefangen :-D .


ansonsten hatte Oliver ihn NUR zum schlafen.
 
Oben