Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

  • 2 Stunden und weniger

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • 3-5 Stunden

    Abstimmungen: 3 8,3%
  • 6-9 stunden

    Abstimmungen: 4 11,1%
  • 10-15 Stunden

    Abstimmungen: 4 11,1%
  • 15-20 Stunden

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
J

JessiesMami

Hallo Franzi,

von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 15 Stunden. Aber das ist soooo unterschiedlich... Denk einfach an das tolle Gefühl, daß Du haben wirst, wenn Du Dein Baby das erste Mal in den Arm nehmen kannst :-o und laß alles andere auf Dich zukommen ;-) .

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
M

Murmel

Also wenn die Geburt mit der 1. Wehe beginnt, dann hat Nina´s Geburt 9 Stunden gedauert, wobei die leichten Wehen nach 5 Stunden weg waren (ob´s an der doofen Hebamme lag???). etztendlich wurde die Geburt dann mittels Wehentropf nach 2-stündiger Wehenpause um 9 Uhr eingeleitet und um 10.48 Uhr war Nina da. Demnach hat sie dann nicht einmal 2 Stunden gedauert :? *verwirrverwirr*

Viele Grüße
Murmel

PS: Einen detaillierten Geburtsbericht könnt Ihr auch Ninas Homepage lesen.
 

Tina

Glücksbringer
Hallo,

Luca war nach 5 Stunden da. Ab der ersten Wehe gerechnet.

Davon waren wir 3 Stunden im Krankenhaus, die mir lange nicht so lange vorkamen.

Viele Gruesse

Tina
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

hallo,

bei mir dauerte es ab blasensprung 36 stunden*schnief*
30 davon äusserst schmerzhaft ... :heul:
eingeleitet wurde erst 3mal miz zäpfchen, später 2mal mit wehentropf ... es folgte zeitgleich diese rückenmarksnarkose, hab vergessen wie sie heisst ... naja, hatte mir es auch anders vorgestellt, vor allem ohne narkose ...
irgendwann hieß es dann wir machen doch einen schnitt, weil ich fieber kriegte. dank eines arztes hats dann aber doch noch natürlich geklappt ...
problem war, dass ich mordswehen hatte, der Mumu aber nicht weiter als 2cm auf ging ... stunden lang ...

nun ja, aber alles überlebt und überstanden ... muss es vielleichtni hct gleich jetzt wieder haben ...
will aber keene angst machen ... irgendwann ists mal rum und baby is da ... und dann: :bussi:

... nie mehr loslassen *grins*

das wird schon!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gretel

AW: Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

das muss man sicher genauer definieren:

wehen am vorvortag ab 1 uhr. den ganzen folgetag recht leicht zu ertragen. ab 2 uhr des geburtstages im kh. immer noch leicht zu ertragen. gegen 3 uhr blasensprung. gegen 5-6 uhr schon heftig am keuchen. um 9 uhr wurde not-ks entschieden.

es ist eine ganz individuelle sache: der eine erträgt die wehen vorher leicht. (für mich war das zu hause leichter, deswegen blieb ich solange als möglich dort. und dachte auch nicht wirklich, dass es losgehen würde.)
der andere quält sich schon damit.

ich definiere eine geburt hinsichtlich der zeit, die sie dauerte, erst ab dem zeitpunkt, wo ich hörbar keuchen muss. da waren es also bei mir vielleicht 5 h.
da ich aber weiß, dass dies viele anders machen, habe ich 6-9 h abgestimmt. wobei selbst das nach meiner rechnung ja nicht stimmt. die allererste wehe war ja 32-33 h vorher. ;-)
 
M

Mo`sMama

AW: Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

bei mir dauerte es ca 2 stunden. ich hatte schon lange vorzeitige wehen und dann wurde in der 36.woche die fruchtblase geöffnet, dann ging es auch gleich los und nach zwei stunden hatte ich moritz auf dem arm.

liebe grüße.
 
T

Tambi

AW: Wie lange dauerte die Geburt eurer Kinder/ eures Babys?

naja blöd wenn es über 40 stunden waren haha. was soll ich da ankreuzen?
 
Oben