Wie lange dauert Pilz zu Heilen

hansi

Tourist
Hallo

ich wollte einmal fragen wie lange es dauert bis ein Pilz verheilt ist? Mein kleiner Sohn (22 Monate) hat nun schon über eine Woche einen Pilz am Po. Wir waren deswegen auch schon beim Doktor, der hatte uns dann eine Salbe verschrieben. Aber der Pilz ist immer noch zu sehen. Jetzt wollte ich wissen wodurch kommt so ein Pilz und wie lange dauert es bis er wieder verschwindet?
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

:winke:

Also die Ursachen für den Pilz können vielfältig sein. Was meinte denn der Arzt? Oftmals sind es wohl Stoffe aus dem Darm die die Haut dann zusätzlich reizen und anfälliger für den Windelsoor machen. (daher auch oftmals bei Durchfall)
Nach einer Woche ist bei uns hier übrigens noch kein Pilz verschwunden, das war immer sehr langwierig. :(
Denk dran deinen Kleinen so oft wie möglich auch ohne Windel zu lassen und wenn möglich nicht unbedingt mit Feuchttüchern sauber zu machen. (die greifen die Haut oftmals noch zusätzlich an)
 

hansi

Tourist
AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

Seine Mutter war mit ihm beim Arzt deswegen kann ich es dir leider nicht genau sagen. Aber ttrotzdem schon einmal danke für die Hilfe.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

Aus Erfahrung mit meinem neunjährigen Sohn kann ich Dir sagen, es dauert eeeeeeewig! :-? Mein Sohn hatte sich in der MuKiKur einen Pilz am Po eingefangen, der noch dazu vom Kinderarzt erst nicht erkannt wurde. Erst der Hautarzt hat die richtige Diagnose gestellt und eine tolle Salbe aufgeschrieben, die aber extra in der Apotheke angerührt werden musste. Mit der Salbe behandeln wir jetzt seit 6 Wochen und es ist immer noch nicht ganz weg - Montag haben wir wieder Kontrolltermin.

Viel Erfolg wünsche ich Euch,
Bella :blume:

P.S. Kleiner Trost: den normalen Windel-Pilz haben wir mit normaler Anti-Pilz-Salbe vom Kinderarzt aber immer schneller weg bekommen! :)
 
Oben