Wie lange dauert Pilz zu Heilen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von hansi, 17. Oktober 2012.

  1. hansi

    hansi Tourist

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    ich wollte einmal fragen wie lange es dauert bis ein Pilz verheilt ist? Mein kleiner Sohn (22 Monate) hat nun schon über eine Woche einen Pilz am Po. Wir waren deswegen auch schon beim Doktor, der hatte uns dann eine Salbe verschrieben. Aber der Pilz ist immer noch zu sehen. Jetzt wollte ich wissen wodurch kommt so ein Pilz und wie lange dauert es bis er wieder verschwindet?
     
  2. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

    :winke:

    Also die Ursachen für den Pilz können vielfältig sein. Was meinte denn der Arzt? Oftmals sind es wohl Stoffe aus dem Darm die die Haut dann zusätzlich reizen und anfälliger für den Windelsoor machen. (daher auch oftmals bei Durchfall)
    Nach einer Woche ist bei uns hier übrigens noch kein Pilz verschwunden, das war immer sehr langwierig. :(
    Denk dran deinen Kleinen so oft wie möglich auch ohne Windel zu lassen und wenn möglich nicht unbedingt mit Feuchttüchern sauber zu machen. (die greifen die Haut oftmals noch zusätzlich an)
     
  3. hansi

    hansi Tourist

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

    Seine Mutter war mit ihm beim Arzt deswegen kann ich es dir leider nicht genau sagen. Aber ttrotzdem schon einmal danke für die Hilfe.
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wie lange dauert Pilz zu Heilen

    Aus Erfahrung mit meinem neunjährigen Sohn kann ich Dir sagen, es dauert eeeeeeewig! :-? Mein Sohn hatte sich in der MuKiKur einen Pilz am Po eingefangen, der noch dazu vom Kinderarzt erst nicht erkannt wurde. Erst der Hautarzt hat die richtige Diagnose gestellt und eine tolle Salbe aufgeschrieben, die aber extra in der Apotheke angerührt werden musste. Mit der Salbe behandeln wir jetzt seit 6 Wochen und es ist immer noch nicht ganz weg - Montag haben wir wieder Kontrolltermin.

    Viel Erfolg wünsche ich Euch,
    Bella :blume:

    P.S. Kleiner Trost: den normalen Windel-Pilz haben wir mit normaler Anti-Pilz-Salbe vom Kinderarzt aber immer schneller weg bekommen! :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hautpilz wie lange dauert die heilung

    ,
  2. wie lange dauert ein pilz am po

    ,
  3. wie lange braucht hautpilz zum abheilen

    ,
  4. heilprozess bei hautpilz,
  5. windelpilz wie lange,
  6. wielange dauert ein pilz am po,
  7. verheilung hautpilz,
  8. wie lang dauert es bis windelpilz weggeht
Die Seite wird geladen...