Wie lange dauert es eigentlich...

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert es eigentlich...

Bei meinem Bruder dauerte es ca. 4 Monate bis was kam, und das war dann heftig er musste den schein abgeben. Frag mich jetzt aber nicht, wie viel der zuviel hatte.
Ich denke es kommt drauf an, wie viel zu tun ist und so. das nix kommt, darauf würde ich mich nicht verlassen. mein Bruder hatte es auch schon abgehakt und dann kam es doch noch.
Hoffen wir mal, das es milde ausfällt, 40 drüber ist ne menge
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange dauert es eigentlich...

hier mal ein link, das ist ne Bußgeldtabelle, kannste dir ja mal nen Überblick verschaffen.

http://www.froehlichundhein.de/bussgeld.htm

wenn ich richtig gelsesen hab kann es echt sein das du 1 Monate laufen darfst.
wenns innerhalb des ortes war auf alle Fälle, wenn außerhalb, also autobahn nehm ich an, dann nur wenns ne wiederholungstat war. So hab ich es verstanden beim lesen

Und es wären dann 125 € und verbot *schluck*
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie lange dauert es eigentlich...

Ich dachte immer, ab 41 km/h zu schnell muss man auf der Autobahn ienen monat laufen. Und es wird ja noch die Toleranz abgezogen. Also hoffentlich nochmal Glück im Unglück... :tröst:

Verjährt das nicht ziemlich schnell, nach 3 oder 6 Monaten, wenn man gar nix hört?
 
E

elke69

AW: Wie lange dauert es eigentlich...

Ich wollte es gerade schreiben, ich meine, Owi-Verfahren verjähren nach drei Monaten, da würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, wenn diese Frist schon abgelaufen ist.

Liebe Grüße, Elke
 
S

Sonne3121

AW: Wie lange dauert es eigentlich...

ich habe grade meinen Privat-Polizisten :herz: gefragt: Das Ordnungsamt muss dich innerhalb von 3 Monaten ermittelt haben, nach diesem Zeitraum kann eigentlich nichts mehr kommen. Vielleicht hast du ja Glück!!

LG Nele
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie lange dauert es eigentlich...

Das kann je nach Aufwand bis zu 6 Monate dauern, da kam damals mein Bescheid noch ins Haus gesegelt und leider war das auch noch Rechtskräftig weil noch nicht verjährt. Daumen drück, dass es Dich nicht allzu schlimm erwischt.

LG Sandra
 
Oben