Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ines und Jannick, 16. Januar 2006.

  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    letzte Woche wurde ja bei uns eingebrochen und dabei wurde Jannick's Buggy zerschnitten und sein Winterfußsack geklaut.

    Wir hatten natürlich gleich die Polizei angerufen und die Versicherung.

    Wie lange dauert es in etwa, um mit dem Geld zu rechnen?

    Ich brauche ja jetzt für Jannick einen neuen Buggy und Fußsack.

    LG, Ines
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

    Ines, das kann man pauschal nicht beantworten.

    Denn es kommt zum einen auf die Gesellschaft an, den momentanen evtl. vorhandenen Arbeitsrückstand und auf den Schadenfall an sich (klare Kiste oder Rückfragen erforderlich). Wenn die Sachbearbeiter laufend mit der Bearbeitung sind, keine Rückfragen oder Unterlagen mehr erforderlich sind und es sich um einen sog. Bagatellschaden handelt, dann kannst du binnen Tagen mit dem Geld rechnen - normalerweise.

    Am besten rufst du bei der Gesellschaft mal an, die können dir sicher mehr weiterhelfen, als wir hier.

    Lieben Gruß
    Angela
     
  3. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

    Danke für deine Antwort Angela.

    Mitlerweile ist das ganze morgen eine Woche her, und deshalb habe ich mal nach gefragt.

    Warte noch bis Ende der Woche und werde dann mal bei meiner Versicherung nachfragen.

    :winke:
    Ines
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

    Hallo,

    wir hatten letztens einen Haftpflichtschaden, da war innerhalb von 2 Tagen der Scheck da! Da hab ich dann mal meinen Mund gehalten, das ich die Allianz zu teuer find:nix:

    LG
    Su
     
  5. AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

    Huhu!

    Kann es nur bestäigen, kommt auf die Gesellschaft etc. an!

    LG

    Simone
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange dauert es, bis man Geld von der Versicherung bekommt?

    unsre Versicherung ist bei der Debeka.

    Bis jetzt war leider noch keine nachricht im Briefkasten, dabei habe ich doch schon einen neuen Buggy gefunden.

    :winke:
    Ines
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange dauert geld von der Versicherung oö Versicherung

Die Seite wird geladen...