Wie lange dauert diese "Phase"?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sfanie, 2. November 2005.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bis vor ca. 4 Wochen hat sich Mico ganz gut mit sich selbst beschäftigt, so für ca. 20 - 30 Minuten. In dieser Zeit durfte Mama schnell ein paar Dinge erledigen, wie Wäsche zusammenlegen, Spülmaschine ausräumen etc.

    Jetzt, sobalt ich ihn alleine lasse: Schrei

    Wenn er bei mir ist und ich was machen will: Bein hochziehen, auf den Arm.....

    Gut ist es ja wenn mein Mann da ist, dann gehts nur Papa, Papa ............. Dann hab ich auszeit.

    Sind wir aber bei meinem Bruder oder bei meinen Eltern oder bei meiner Schwiegermutter, dann beschäftigt er sich auch mal alleine.

    Anfangs dachte ich er fremdelt. (Hat er noch nicht hinter sich) Aber Fremde lacht er an und geht zu jeden auf dem Arm.

    Sagt mir bitte, dass das eine Phase ist und das die wieder vorbei geht. Ich bekomm sonst nen Koller. Alles bleibt liegen und Abends muß ich Nachtschicht einlegen.
     
  2. Hallo,

    das kenne ich! :) Da wir selbst gerade mitten in sowas stecken, hoffe ich auch das es nur eine Phase ist. Aber ich hab hier schon oft gelesen, dass in dem Alter oft Trennungsangst kommt und die Kleinen deshalb so anhänglich sind.
    Fabian ist auch so, nur hab ich keine Auszeit wenn mein Mann da ist, weil er nur die Mama will :nix:
    Er hängt dann auch nur an meinem Bein und sucht meine Nähe. Und die gebe ich ihm dann auch. Ich lasse die Sachen dann liegen und erledige sie wenn er im Bett ist. Ist zwar auch bißchen blöd, weil man ja auch mal Feierabend haben möchte und lieber auf die Couch will, aber so gehts einfach stressfreier und schneller, als wenn Fabian heulend dabei steht... Ich teile mir die Sachen die erledigt werden müssen auf jeden Abend auf, dann ist es an keinem Tag so viel.
    Ich denke schon, dass es nur eine Phase ist und sich auch mal wieder ändert.
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok, gut. Dann bin ich nicht alleine. Ich fühle mit Dir. Diese Phase geht bestimmt vorbei.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...