Wie lange dauert denn die Mundfäule Florence

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von novembersteffi, 22. Juli 2004.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Florence,

    Mitlerweile hat meine maus den 4 Tag die Mundfäule. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer, statt besser. Ihre mundhöle sieht echt zum :p aus. Entschuldige, aber so ist es. Und dieser Mundgeruch :-?
    mal ist sie was, dann mag sie wieder nicht. Höchstens ,mal 1 Fruchtzwerg.
    Und Wasser trinkt sie. Vielleicht einen halben Liter am Tag.
    Morgen sind wir wieder beim Doc. Ich hatte gehofft, nach 5 Tagen würde es besser werde. Das kann ich mir mittlerweile wohl abschminken.
    Och mensch, sie leidet so :(

    Lg
    Stefani
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Stefani,
    Die letzten wunden Stellen heilen oft erst nach 2 - 3 Wochen ab. Allerdings können die meisten Kinder nach ca. einer Woche wieder fast normal essen, dann müssen meist nur sehr saure Speisen u.ä. gemieden werden.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Verwendest Du auch homöopathische Globuli? Mercurius könnte helfen.
    Lulu
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    heute waren wir beim Doc. Leonie hat es wohl besonders doll erwischt, meinte der. Zudem hat sie jetzt auch noch einen Pilz im Mund. Dafür haben wir dann was bekommen. Sie schläft aber schon wieder ruhiger als noch vor zwei Nächten.
    Heute Abend ist mir dann noch der Herz in die Hose gerrutscht.
    Sie hat immer aua aua geweint. Und dann kam aus einem Mundwinkel Blut :o
    Da ist wohl eine Stelle im Mundwinkel gerissen. Sah so aus. Ich hoffe nur, das die jetzt nicht ständig wieder aufgeht :(

    @lulu
    Ich kenne mich mit Globuli leider nicht so aus. Bekomme ich die in der Apotheke und wie viel braucht Leonie dann davon?? Das steht da ja nie. Soviel weiß ich dann schon.

    @Florence, danke für die Info. Das hat der Kinderarzt nicht gesagt.


    Lg
    Stefani
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Globuli bekommst Du in der Apotheke. Die Dosierung ist bei Homoeopathika relativ wurscht :eek:. So heftig wie es Leonie erwischt hat, wuerde ich 4 Dosen am Tag geben, bis Besserung ersichtlich ist, dann absetzen oder ausschleichen. Ich wuerde eine 30c, 30d oder 12c oder 12d Potenz nehmen. Entweder ein paar Kuegelchen (5 oder so) in einer halben Plastiktasse Wasser aufloesen und fuer jede Dosis 1-2 Teeloeffel geben oder einfach 2-3 Kuegelchen im Mund zergehen lassen - je nachdem was sie besser akzeptiert.
    Lulu
     
  6. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    danke Lulu,

    ich werde gleich mal zur Apotheke fahren. Hoffentlich haben sie das vorrätig.

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...