Wie lange dauert bei euch ein Trotzanfall?

Wie lange dauert bei euren Kindern ein Trotzanfall?

  • 5 Minuten

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • 15 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 30 Minuten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Stunde

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • bis 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • über 2 Stunden

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
K

Kerstin mit Kim

Bei Kim ist das recht unterschiedlich. Je nachdem was ihr Problem war, von ca. 5 Minuten bis hin zu 45 Minuten (gestern Nachmittag danach musste ich sie umziehen, weil sie ganz nass war). In der Regel hat sie sich aber innerhalb von 10 Minuten auch beruhigt.
 

Frauke

die aus dem Computer
Mein Bruder auch. Er hält dann die Luft an. - Hat er als Kind auch schon gemacht. Ist damals sogar vom Kinderkardiologen durchgecheckt worden, weil er blau wurde. Er hat aber nix. Einfach nur Wut. - Wiebke hat auch so Ansätze. Kommt bei mir aber nicht an damit. - Ich bin damit groß geworden. :) Ihr Pech.
Ich habe lange Zeit Türen geknallt. Das fand mein Mann aber nicht so toll und hat es mir abgewöhnt. Wiebke macht das jetzt auch. Scheint genetisch zu sein. Sie macht die Tür sogar wieder auf, um sie neu zuzukallen. Tolle Idee, oder. Ich könnte mich dann schlapp lachen, wenn sie dabei rumschreit, dass sie sauer auf mich ist und in ihr "Pimmer" geht. :shock: :-D :-D :-D
Der Mann, der dieses kleine Weib zähmen will wird viel Geduld brauchen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Sonja, lass dich erstmal drücken :tröst:
Ich glaube, bei zwei Stunden wären danach meine Nerven vollkommen am Ende, kannst du denn da einigermaßen gelassen bleiben?
Bei Maxi dauert so ein Trotzanfall vielleicht so 5 - 10 Minuten, da tobt er dann durch die Wohnung, aber danach ist wieder Ruhe. Ich kann dir gar nicht sagen, was das längste war, vielleicht mal 20 Minuten.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Sie macht die Tür sogar wieder auf, um sie neu zuzukallen. Tolle Idee, oder. Ich könnte mich dann schlapp lachen, wenn sie dabei rumschreit, dass sie sauer auf mich ist und in ihr "Pimmer" geht

Tür immer wieder aufmachen und zuknallen macht Tim auch :)

Das mit dem Pimmer ist ja so süß :)

Brigitte, ich war eigentlich einigermaßen gelassen, wusste eh nicht, was ich tun soll - dann dachte ich wieder, vielleicht will er nur eine Grenze haben von mir - aber welche? :???:

Ich beachte ihn einfach nicht weiter bzw. ziehe mein Ding durch, wenn es sein muss (z. B. anziehen)

Zum Glück ist Thomas irgendwann heimgekommen - so waren wir zu zweit und konnten uns stärken :)

Heute hatte er noch keinen nennenswerten Trotzanfall *toitoitoi* :-D

Liebe Grüße
 

Frauke

die aus dem Computer
Am besten finde ich, wenn Wiebke damit droht, dass sie gleich in ihr "Pimmer" (ganz laut) geht. Ich muss dann aufpassen, dass ich nicht lache. :-D
Du siehst, Sonja, du bist nicht allein.
Ich habe neulich bei Irina Prekop "Der kleine Tyrann" gelesen, dass Kinder die Phase des Trotzes brauchen, um sich von der Mutter zu lösen und ihr "ich" zu entdecken. Sei stolz auf ihn und lass ihn finden. Sonst hängt er dir immer am Hosenbein. - Damit zumindest tröste ich mich, wenn sie mal wieder im Supermarkt liegt, in der Fußgängerzone, bei H&M, vor der Haustür, ... :shock:
 
Oben