Wie lange brauchen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sfanie, 29. Oktober 2007.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eure Kleinkinder bis sie eine Scheibe Butterbrot gegessen haben???

    Hallo, erst einmal. Wie schon geschrieben, interessiert es mich, wie lange es denn bei Euch dauert.

    Bei uns gibt es um 18 Uhr Abendbrot. Danach sollte Mico eigentlich noch seinen Schlafanzug anziehen, Zähne putzen und dann Sandmännchen anschauen. Danach kuscheln, vorlesen und dann ab ins Bett.

    Egal wie ich ihm das Brot gebe, in Würfeln, am Stück (da dauerts noch länger), er braucht über 1 Stunde bis er alles gegessen hat.

    Mico: Nimmt einen Würfel, kaut, kaut, schaut, kaut. Dann endlich ist das Brot unten, dann muss er erst was trinken, "flutschen" lassen. Dann, ca. 5 Min. später, ein nächster Würfel ...............

    Ich krieg langsam die Kriese! Das kann doch nicht normal sein, er hat Hunger. Das Mittagessen ist nach 20 - 30 Min. beendet und da muß ich auch nie was sagen.

    Wenn ich ihn jetzt aber beim Abendbrot machen liese, wie er wolle, sprich, nach 2 Würfeln bereits satt, würde er spät. um 5 Uhr früh auf der Matte stehen und Hunger haben.

    Milchflasche hat er noch nie genommen, fang ich jetzt auch nicht mehr an. Bis vor ca. 2 Monaten hat er auch noch vor dem Zubettgehen seinen Brei gegessen, da fand ich es nicht so schlimm, wenn er sein Brot nicht aufgegessen hat. Aber jetzt ißt er ja den Brei nicht mehr....

    Ich hab ihm dann nach dem Abendbrot noch einen Pudding gegeben, den mag er verständlicherweise mittlerweile auch nicht mehr. Kaba oder Milch trinkt er dann auch nur viertels aus.

    Jetzt würde ich nur mal zu gerne, bei Euch Mäuschen spielen, wie lange sich das bei Euch hinzieht. Es ist auch vollkommen egal, ob wir mitessen oder nicht. Er braucht gleichlang und ißt dann auch nicht besser.
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie lange brauchen

    bei uns gehts max. 30 minuten. dann wird abgeräumt.

    Wer am nächsten morgen jammert bekommt erklärt, das er jetzt bis zum frühstück warten muss, und dann halt abends mehr essen soll.

    hat 3 tage gedauert, jetzt fluppt es
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange brauchen

    Das denk ich mir auch immer, jetzt räum ich ab. Aber Mico wacht spät. um 5 Uhr auf und ist hungrig. Nörgelt, schreit, schläft natürlich nicht mehr weiter, ich natürlich auch nicht mehr.

    Klar, er muß Regeln lernen, ich glaub ich sollte es doch mal durchziehen. Irgendwann wird er es dann schon merken und ich schon meine Nerven mit: Mico: essen! Mico! etc. etc. etc.

    Einmal max. zweimal reden und dann Konsequenzen ziehen. Mal schauen, was die anderen machen.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie lange brauchen

    Ich mache da nix.
    Manchmal geht es in 30 min, manchmal dauert es auch eine Stunde.
    Mir ist wichtig das er isst und trinkt, wenns mal was länger dauert ist es egal.

    Essen wegräumen weil es zu lange dauert würde ich nicht machen, eine Freundin handhabt das auch so, ich mag das nicht, jeder soll essen solange er möchte.

    Wenn er sagt er mag nichts mehr essen ist Schluss.

    ---------------------------------

    Hat er denn wirklich Hunger? Wann isst er das letzte Mal was vor dem Abendbrot?
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange brauchen

    Er hat wirklich Hunger. So gegen 15 - 15.30 Uhr ißt er was. Dann erst wieder um 18 Uhr. Er wird, wenn ich ihm später das Brot gebe, knatschig. Typisches Anzeichen bei ihm, dass er Hunger hat. Er geht ja am Anfang auch mit einer Begeisterung hin, aber nach 2 Würfeln ist das weg. Klar, jeden Tag Abendbrot, verständlich. Geb ich ihm aber dann noch etwas vom Mittagessen oder einmal haben wir abends warm gekocht, ißt er noch weniger. Warum? Keine Ahnung.
     
  6. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Wie lange brauchen

    Habe mir gerade die gleiche Frage wie Sandra gestellt?
    Vielleicht hat er keinen Hunger mehr???
    Oder ist er vielleicht schon zu müde zum essen??
    Du sagst ja Mittags geht es auch fixer!!
    Bei uns dauert es lang wenn sie müde ist"!!
    Lg Tina
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie lange brauchen

    @suchtleser: ich war anfangs auch dagegen, bis leonie sich ein spiel daraus gemacht hat das abendbrot hinauszuzögern..

    irgendwann gings eben nur noch so...

    und mittlerweile isst sie abends zügig und gut
     
  8. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange brauchen

    Eher ißt er mir nicht, da hat er keinen Hunger. Da bekomm ich ihn auch nicht an den Tisch. Alles schon probiert. Was er immer gut gegessen hat, war der Brei. Den mußte er nur schlucken, nicht kauen. Das mit dem Pudding wirkte ja auch ne Zeitlang, da schlief er auch besser.

    Auch wenn mein Ki-Arzt sagt, ein Butter-/Leberwurstbrot am Abend reicht. Bei Mico nicht. Er schluckt lieber, als kauen. Es kann schon sein, dass er dann dafür einfach zu müde ist.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...