Wie lange an den Computer?

P

pferdleonardo

Hallo ich bin neu hier, und weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meinem Problem.
Mein Sohn Rene` ist 13 Jahre alt, und es gibt ständig Debatten über die Länge
der Spielezeit am Computer. Es würde mich mal interessieren, wie viel Zeit Ihr
euren "pupertierenden Kids" am PC gönnt, und was Ihr von dem Spiel WOW hält?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie lange an den Computer?

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen!
Meine Tochter ist 15 und darf in der Woche 1-2 Stunden am Tag ins iNet (wenn sie ihre Sachen erledigt hat). Am WE auch schon mal länger. Sie chattet aber nur mit ihren Freunden. Jetzt in der warmen Zeit ist sie aber viel weniger online, oft auch gar nicht!
Von dem Spiel WOW halte ich gar nichts, obwohl ich es nur vom hörensagen kenne. Aber da höre ich nur negatives.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie lange an den Computer?

und was Ihr von dem Spiel WOW hält?


Also von World of Warcraft hab ich des Öfteren gehört, daß die Leute, die das spielen, so darin versinken, daß es schon "ungesund" ist, wenn du verstehst, was ich meine...


Meine Großen (13 und 16) dürfen NACH Erledigung von Hausaufgaben und lernen schon mal eine halbe, dreiviertelstunde an meinen Rechner, wenn das Wetter denn nicht so ist, daß ich sie eh "rausschmeiße".

WOW oder andere Online-Phantasyspiele spielen sie nicht.
Mein Sohn schaut sich am Liebsten Videos auf YouTube an und meine Tochter hat einen Stardoll-Account.
Parallel dazu dürfen beide noch im Skype mit meiner Familie/ihrem Freundeskreis in D. chatten, das war´s.
(Gut, ein Skype-Telefonat darf dann auch schon mal länger dauern! :zwinker: )

Sie haben eine Playstation und die Wii haben wir auch, ich finde, das langt und da müssen sie nicht noch stundenlang im Internet surfen.
An der Konsole spielen sie unter der Woche mal ´ne Stunde, länger geht nicht, weil sie eh bis 16.00 Uhr in der Schule sind und bis sie gegessen haben und die Hausaufgaben erledigt sind, dauert ja auch was!


:winke:
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange an den Computer?

Mein Sohn ist genau so alt wie deiner und hat ein tägliches zeitkontingent von höchstens einer Stunde. Muss er irgend etwas für die Schule raussuchen, geht diese Zeit extra.

WOW spielt er nicht.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie lange an den Computer?

WoW kann, wie so ziemlich jedes Spiel und jede Beschäftigung, Suchtpotential haben. Wenn du dafür sorgst, daß dein Junge genug andere Interessen nebenher verfolgt, auch nicht-Internetfreunde hat und täglich nicht zuviel spielt, seh ich da kein Problem.

Salat
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange an den Computer?

Hmm... ich spiele gerade WOW. Mein Mann und ich ganz entspannt. Wir zahlen immer nur für einen Monat, dann ist wieder mal für eine Zeit ruhe. Manchmal spielen wir auch ein halbes Jahr nicht.

Wir waren da nie süchtig, sind nie versunken in diesem Spiel. Meist ist nach 2 h am Abend schluss. Für 13-jährige find ich es nicht wirklich empfehlenswert. Falls du es im trotzdem spielen lassen möchtest kann man da Zeiten einstellen, z.B. nur 2h in der Woche, dann kann er seinen Account nur diese Zeit benutzen. Es ist auch nicht wirklich billig, leider weiß ich die Preise in D nicht, da wir es auf dem US-Server spielen.

LG Regina
 
Oben