Wie lange an den Computer?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von pferdleonardo, 24. Mai 2009.

  1. Hallo ich bin neu hier, und weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meinem Problem.
    Mein Sohn Rene` ist 13 Jahre alt, und es gibt ständig Debatten über die Länge
    der Spielezeit am Computer. Es würde mich mal interessieren, wie viel Zeit Ihr
    euren "pupertierenden Kids" am PC gönnt, und was Ihr von dem Spiel WOW hält?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie lange an den Computer?

    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen!
    Meine Tochter ist 15 und darf in der Woche 1-2 Stunden am Tag ins iNet (wenn sie ihre Sachen erledigt hat). Am WE auch schon mal länger. Sie chattet aber nur mit ihren Freunden. Jetzt in der warmen Zeit ist sie aber viel weniger online, oft auch gar nicht!
    Von dem Spiel WOW halte ich gar nichts, obwohl ich es nur vom hörensagen kenne. Aber da höre ich nur negatives.
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Wie lange an den Computer?


    Also von World of Warcraft hab ich des Öfteren gehört, daß die Leute, die das spielen, so darin versinken, daß es schon "ungesund" ist, wenn du verstehst, was ich meine...


    Meine Großen (13 und 16) dürfen NACH Erledigung von Hausaufgaben und lernen schon mal eine halbe, dreiviertelstunde an meinen Rechner, wenn das Wetter denn nicht so ist, daß ich sie eh "rausschmeiße".

    WOW oder andere Online-Phantasyspiele spielen sie nicht.
    Mein Sohn schaut sich am Liebsten Videos auf YouTube an und meine Tochter hat einen Stardoll-Account.
    Parallel dazu dürfen beide noch im Skype mit meiner Familie/ihrem Freundeskreis in D. chatten, das war´s.
    (Gut, ein Skype-Telefonat darf dann auch schon mal länger dauern! :zwinker: )

    Sie haben eine Playstation und die Wii haben wir auch, ich finde, das langt und da müssen sie nicht noch stundenlang im Internet surfen.
    An der Konsole spielen sie unter der Woche mal ´ne Stunde, länger geht nicht, weil sie eh bis 16.00 Uhr in der Schule sind und bis sie gegessen haben und die Hausaufgaben erledigt sind, dauert ja auch was!


    :winke:
     
  4. FELEO

    FELEO Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    7.788
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Auf dem Boden der Tatsachen
    AW: Wie lange an den Computer?

    Mein Sohn ist genau so alt wie deiner und hat ein tägliches zeitkontingent von höchstens einer Stunde. Muss er irgend etwas für die Schule raussuchen, geht diese Zeit extra.

    WOW spielt er nicht.
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wie lange an den Computer?

    WoW kann, wie so ziemlich jedes Spiel und jede Beschäftigung, Suchtpotential haben. Wenn du dafür sorgst, daß dein Junge genug andere Interessen nebenher verfolgt, auch nicht-Internetfreunde hat und täglich nicht zuviel spielt, seh ich da kein Problem.

    Salat
     
  6. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange an den Computer?

    Hmm... ich spiele gerade WOW. Mein Mann und ich ganz entspannt. Wir zahlen immer nur für einen Monat, dann ist wieder mal für eine Zeit ruhe. Manchmal spielen wir auch ein halbes Jahr nicht.

    Wir waren da nie süchtig, sind nie versunken in diesem Spiel. Meist ist nach 2 h am Abend schluss. Für 13-jährige find ich es nicht wirklich empfehlenswert. Falls du es im trotzdem spielen lassen möchtest kann man da Zeiten einstellen, z.B. nur 2h in der Woche, dann kann er seinen Account nur diese Zeit benutzen. Es ist auch nicht wirklich billig, leider weiß ich die Preise in D nicht, da wir es auf dem US-Server spielen.

    LG Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...