Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

:winke:

bei uns ist es wie bei Susa. Ab etwa 10 Grad trägt Laura keine Strumpfhose mehr - außer wenn sie ein Kleidchen an hat :)

Sie läuft aber auch jetzt teilweise auch schon zu Hause im T-Shirt rum, während ich noch im Pulli da sitze. Sie hat einfach ein anderes Temperaturempfinden als ich. Von daher lasse ich sie (im vernünftigen Rahmen) selbst entscheiden. Damit fahren wir recht gut.

Liebe Grüße
Angela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Anne hatte auch im Winter im Haus keine Strumpfhose unter ihrer Hose, deshalb hat sie derzeit auch draußen keine mehr an. Außer unter Kleidchen ;-)

Ich gehe ja immer ein bißchen von mir aus und mir wäre es jetzt in Strumpfhose und Jeans viel zu warm. Allerdings sind wir auch nicht anfällig.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Also meine beiden habne auch schon lange keine Strumpfhosen mehr an. ich denke wir haben auch so bei 10°C plus angefangen. Obwohl wenn es draußen mal nur 6°C sind und wir nur zum einkaufen fahren gibt es dann auch keine mehr.
Lisa war ja auch ein Blasenentzündungskind (bei ihr war es das zu wenig trinken). Sie hat dann einfach eine WOLLunterhose über den Body oder jetzt Schlüpfer bekommen. Das hält gut war. Sie sind zwar teuer aber halten ja ewig. Man kann sie ja größer kaufen. Sie rutschen ja nicht so schnell.

lg Alex
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Danke für eure Antworten.

Ich weiß jetzt gar nicht ob Josephine dafür anfällig ist. Denn wenn ich ehrlich bin, war das in ihrem 2 Lebensjahren die "schlimmste" Krankheit. Sonst war es nie etwas ernsthaftes.
Mir wäre es bei 20°C mit Strumpfhose auch viel zu warm. Ich saß gestern mit T-shirt da und hab dann Josephine auch eines angezogen...

Mal sehen wann ich ihr die Strumpfhose dann ausziehen werde...

lg Alina
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Vivi hatte diese Wintersaison kaum Strumpfhosen an, denn im KiGa ist es recht warm und zum rausgehen zogen sie über die normale Hose noch die Fleece-gefütterte Matschhose.

Und inzwischen finde ich es zu warm für Strumpfhosen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Su

Das Luder
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Also,

meine Kinder tragen auch eher selten Strumphosen, außer Lara mit Kleid halt. Jetzt schon lange nicht mehr, obwohl es bie uns vorletzte Woche nochmal geschneit hat. Im Schnee ist ja eh immer noch ein Skianzug drüber oder ne gefütterte Matchhose.

Ich finde man sollte auch berücksichtigen, das die Kinder sich ja bewegen.

Jetzt noch Strumpfhose finde ich persönlich übertrieben, mir selber wäre das superunangenehm.

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Ich habe die Strumpfhosen heute gegen Socken getauscht bei beiden Mädchen. Ariane zieht schon seit Tagen lieber Socken an, Fabienne darf seit heute. Ich mach das nach Gefühl.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie lang tragen eure Kinder Strumpfhosen?

Nina hat im Winter zu Hause öfter dicke Strumpfhosen getragen und wenn's dann mal im Auto rausging ne dünne Hose drüber.
Unter einer normalen Hose habe ich ihr nur an sehr kalten Tagen (draußen Frost oder fast 0 Grad) eine dünnere Strumpfhose angezogen, denn dann wurde es bei uns im Haus am Boden schon mal kalt. Ansonsten Kniestrümpfe, Socken waren mir dann auch irgendwie zu kurz.

Jetzt, bei diesen Temperaturen (tags ca. 15 Grad) zieht Nina auf keinen Fall SH an. Nur noch unter einem Kleidchen.
GsD ist sie bisher sehr robust und war kaum erkältet, außerdem gerät sie schnell ins Schwitzen.

Und ich selber mag auch überhaupt keine SH unter Hosen tragen *brrr*...
 
Oben