wie läuft bei euch der Heiligabend ab?..

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: wie läuft bei euch der Heiligabend ab?..

in diesem jahr wird es wie im grunde immer sein...
wir holen heilig abend am morgen dasa friedenslicht aus der kirche.
damit holen wir uns symbolisch auch den opa nach hause, so ist es unsere gedankliche tradition.
dann wird viel gekocht und vorbereitet... in die messe werden wir wohl nicht gehen, bzw. ich weiss es echt noch nicht.
am abend werden wir essen. njammi.
und dann gehen die kinder nach ben in ihre zimmer... em die lteste liest ihnen die weihnachtsgeschichte vor. ich denke, diesmal "weihnachten im stall".
dann müssen sie warten.. den in der zwischenzeit erlischt alles künstliche licht, tausend kerzen brennen und das christkind legt die geschenke hin.
wir haben immer einen teller mit plätzchen auf dem wohnzimmertisch und ein glas miclh fürs christkind zur stärkung.
dieses krümelt auch immer ganz schön wild herum ;-)
auf alle fälle verabschiede ich das kindlein immer an der haustüre und dabei klingelt das kindelein noch mit dem weihnachsglöckchen..... wenn sie das oben hören, dürfen sie runter kommenins wohnzimmer.

wir wünschen uns fröhliche weihnacht und sagen uns das wir uns lieben .....
und dann geht es los. stefan und ich sitzen da und trinken weinchen und machen fotos und freuen uns an der papierschlacht ;-)

hach ja.. ich liebe diesen abend so sehr !
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: wie läuft bei euch der Heiligabend ab?..

...
wir wünschen uns fröhliche weihnacht und sagen uns das wir uns lieben .....
und dann geht es los. stefan und ich sitzen da und trinken weinchen und machen fotos und freuen uns an der papierschlacht ;-)

hach ja.. ich liebe diesen abend so sehr !



*schluchz* schöööööööööön

mir ist gerade ein bisschen wehmütig im Herzen.. das erste Weihnachten ohne meinen Papa :(

.
 
Oben