Wie Kündigung schreiben?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie Kündigung schreiben?

gibts für Premiere nicht irgendso eine Karte oder so ne Kiste, die man noch braucht? Wir hatten mal vor Ewigkeiten Premiere und bei Kündigung nur das Schreiben abgeschickt, ohne dieses Teil. Da wollten sie die Kündigung nicht akzeptieren und wir konnten weiter bezahlen... ich weiß es nicht mehr genau, weil GG das damals gemacht hat...
auf jeden Fall gab es Probs und deshalb würd ich es auch auf jeden Fall als Einwurfeinschreiben machen, damit ihr einen Beleg fürs Absenden habt. Und mal schauen, ob es noch irgendeine dämliche chipkarte oder sowas gibt, die man eigentlich wegschmeissen könnte...

lg
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wie Kündigung schreiben?

an die Stadt Fürth haben wir heute folgende Email geschickt:



Einspruch zu Ihrer Forderung vom 01.02.2008 / Adressnummer 3154138/263

Sehr geehrter Herr Lassner,

da wir nicht mehr Wissen, wie wir in dieser Sache noch reagieren sollen wenden wir uns
nun hoffnungsvoll an Sie.
Unter Ihrer o.g. Adressnummer erhielten wir am Sa. 09.02.08 überraschender Weise eine Mahnung und die Zahlungsaufforderung von Ihnen die Kindergartengebühren für Dezember, für unsere beiden Kinder Julia und Stanley zu begleichen.

Die Angelegenheit besprachen wir mit Fr. Roth in Ihrem Hause. Fr. Roth wollte die Sache mit der Kindergartenleitung Fr. Wendler, „Wilde 13“ besprechen und hatte uns einen Rückruf bezüglich unserer Kündigung vom August 2007 versprochen.
Da kein Rückruf der Dame erfolgte und unsere Briefe unbeantwortet blieben, gingen wir davon aus, dass unsere schriftl. Kündigung vom 01.09.07 bis 30.11.07 akzeptiert wurde.
Wegen Auslandsumzug trifft in unserem Fall eher eine außerordentliche Kündigung zu.

Auf unsere Nachfragen in diversen Kindergärten in Mittelfranken besteht eine vierwöchige Kündigungsfrist. Auch im Internet ist das Bundesweit zu lesen.

Der letzte Kindergartenaufenthalt unserer Kinder war bereits am 14.11.2007, sodass auch
hier keine Kosten im Folgemonat von uns verursacht wurden und der Monat November von uns gänzlich bezahlt wurde.
Das Wichtigste jedoch ist, dass die Kindergartenleitung wirtschaftlich arbeiten muss und
jeden freien Platz nach besetzen sollte um anfallende Kosten aufzufangen.
Da es jedoch eine lange Warteliste in dem Kindergarten „Wilde 13“ gibt, verstehen wir auch dies nicht, dass unsere Bekannten keine Tätigkeit aufnehmen können da das gleichaltrige Kind noch keinen Platz im Kindergarten bekommen hat.
Viele Eltern haben sich auch auf „unsere“ freien Plätze gefreut als sie hörten dass diese frei werden. Fr. Wendler, die Kindergartenleiterin teilte jedoch unseren Bekannten auf Nachfrage
um einen Platz im Kindergarten mit, dass die Warteliste voll sei.
Es ist für uns unverständlich wie in der heutigen Wirtschaftslage in diesem Kindergarten gehandelt wird und freie Plätze nach belieben besetzt werden.
Sämtliche Versicherungen und Mitgliedschaften akzeptieren eine außerordentliche Kündigung bei Umzug ins Ausland, jedoch der Kindergarten „Wilde 13“ und die Stadt Fürth bisher leider nicht.

Auch die Tatsache, dass man nirgends auf eine „so lange“ Kündigungsfrist bei Vertragsabschluss eines Kindergartenplatzes hingewiesen wird ärgert uns sehr und ist
auch leider mit hohen Kosten für uns Eltern verbunden.

Bitte teilen Sie uns mit wie wir in dieser Angelegenheit verbleiben sollen und ob wir uns noch an andere Stellen in diesem Fall wenden können.

Wir hoffen endlich die Sache abschließen zu können um das Familienfreundliche Fürth positiv in Erinnerung behalten zu können.

Hochachtungsvoll


Äh, ja nee is klar :verdutz:
 
Oben