Haustiere Wie kühlt ihr eure Häschen?

Melly

Husch Puscheli
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Leni hat die kühlen Tücher für sich entdeckt:bravo:
Sie sitzt darauf und es ist anscheinend angenehm:)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie leere Colaflaschen zur Hälfte mit Wasser füllen und dann einfrieren. Die Flasche dann rein stellen / legen. Das ist ein Tip aus Zoo & Co und die Tiere nehmen es anscheinend gut an .... hab eben schon ne Flasche in die Truhe gelegt. Meine armen Rattis leiden auch soooo

Um die Flasche oder Kühlakkus muss unbedingt ein Tuch!!!!!
Ratten kannst du aber eine flache Schale mit Wasser hinstellen, da gehen die normalerweise rein.
Unsere springt ja auch mal gerne in die Badewanne (da ist grad kühles Wasser für den Hund drin) :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Wir haben hier auch Waldboden,sie haben sich so Mulden gebuddelt und liegen da ausgestreckt drin:)
Sie haben einen Auslauf im Vorgarten.

Die Handtücher nutzen sie nicht wirklich,hab das auf ner Seite im Inet gelesen.
Fliesen haben wir glaube ich nicht,da muß ich mal kucken gehen.


Dann passt doch alles, ich denke der Boden ist eh am besten. Die Tipps mit Fliesen und nassen Handtücher sind mehr für Wohnungshasen denke ich .....

LG
Su
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

OK dann lasse ich das so.
Die Meeris haben jetzt ne größere Schüssel drin und freuen sich.

Hatte etwas bammel ,da erst letztens hier eine geschrieben hat das der Hase nen Hitzschlag hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Um die Flasche oder Kühlakkus muss unbedingt ein Tuch!!!!!
Ratten kannst du aber eine flache Schale mit Wasser hinstellen, da gehen die normalerweise rein.
Unsere springt ja auch mal gerne in die Badewanne (da ist grad kühles Wasser für den Hund drin) :umfall:

Supi, das mach ich dann gleich mal .... danke für den Tip
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Uii, sind die süß.

Meine Schweinchen machen sich das Leben, wie es passt. Sie haben Schattenplätze, bewegen sich ab späten Vormittag nicht mehr ;), nutzen die große Wasserschale auch mal als Badewanne und scheinen zu meinem Erstaunen die Hitze gut wegzustecken. Ich stell ihnen aktuell mangels Naturschatten immer noch den Sonnenschirm mit rein. Abends gibt es dann frische Gurke gekühlt, zum einen als Erfrischung, zum anderen damit ich sie zählen und kontrollieren kann obs ihnen gut geht. Das geht am Besten wenn alle auf einem Haufen sind.

Allerdings wird für unsere dieser Tage das Gartenleben ein Ende haben, mangels Regen wächst das Gras nicht mehr. Und zum Urlaub müssen sie eh in den Stall, dürfen aber ein Stück Vorgarten mit nutzen als Auslauf.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Meine Meeries liegen auch auf dem blanken Boden im Stall. Die scharren sich alles weg oder ich mach das dann halt jeden Tag .

Die Zwerghasis können ja nach Belieben in den Auslauf raus, tagsüber ist der an einigen Stellen auch sehr sonnig, aber da gibt es ne Stelle, da können sie buddeln und scharren nach herzenslust. Da liegen sie dann auch im Dreck.

Die großen Hasis hab ich -wenn kein Gewitter im Anmarsch ist- im Gehege draußen. Im Moment sind sie wieder im Stall, da haben sie auch ne Stelle, wo sie alles weggescharrt haben.

Sie fressen auch so wenig.....das Gras wollen sie nicht mehr so richtig......und schönen saftigen Löwenzahn findet man hier auch nicht mehr vor Trockenheit.........
 
Oben