Haustiere Wie kühlt ihr eure Häschen?

Melly

Husch Puscheli
Ich habe meinen Hasen 2 feuchte Handtücher in das Gehäge gelegt,aber Leni zupft sie weg.
Was kann ich denn noch so anbieten?
Was macht ihr da?
 

Su

Das Luder
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Unser Hasen liegen im Moment unterm großem Trampolin im Garten.

Wir machen eigentlich nix besonderes, außer öfter das Wasser zu kontrolieren.

Lg
Su
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

OK das machen wir auch,dann lasse ich das mal so.
Vielleicht kühlen Sand in die Ecke,hmm.
Sie tun mir hald nur so leid mit dem dicken Fell:umfall::hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Wie frei können sie sich den bewegen und wie ist der Boden, bei uns ist es so schattiger Waldboden, da liegen sie halt ganz flach Pfoten nach vorne und hinten weggestreckt drauf und kühlen von unten.

Lg
su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Legt sie sich denn auf die feuchten Tücher drauf?

Meine Meeris haben Fliesen im auslauf und käfig.Die kleinen schnallen das nicht, da hab ich mal zum test teller reingestellt,da legen die sich drauf :umfall:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie leere Colaflaschen zur Hälfte mit Wasser füllen und dann einfrieren. Die Flasche dann rein stellen / legen. Das ist ein Tip aus Zoo & Co und die Tiere nehmen es anscheinend gut an .... hab eben schon ne Flasche in die Truhe gelegt. Meine armen Rattis leiden auch soooo
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

Wir haben hier auch Waldboden,sie haben sich so Mulden gebuddelt und liegen da ausgestreckt drin:)
Sie haben einen Auslauf im Vorgarten.

Die Handtücher nutzen sie nicht wirklich,hab das auf ner Seite im Inet gelesen.
Fliesen haben wir glaube ich nicht,da muß ich mal kucken gehen.


Wir haben vorhin den Meeris frisches Wasser rein und dann ist das kleine in die Schüssel gehopst und kneipte da mal so ein bischen rum:hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie kühlt ihr eure Häschen?

unser Gehege befindet sich ja auf dem balkon, da kommt nur morgens sonne hin, sie liegen dort langgestreckt im schatten. Und abends werden sie dann aktiv.
 
Oben