Wie kriege ich raus........???

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Frau Giraffe, 6. April 2005.

  1. ........ob meine Minze winterhart ist???

    An Weihnachten hat ein Besuch uns Töpfe mit Minze mitgebracht, (gibt leckeren Mojito)
    Die stehen nun auf unserer Fensterbank, rasiert und wiedergewachsen, und ich hab überlegt, die rauszupflnzen.

    Nur woher weiß ich, ob die den Winter überstehen???

    Nur so zum Wissen, ich mag die gern behalten, weil die Minze geschmacklich wirklich ne Sensation ist, Experimente sind also nicht drin.

    LG :giraffe:
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Bine,

    eigentlich ist jede Minze winterhart - ich selber habe ca. 5 Sorten, keine hat davon je einen Abflug gemacht :) zudem kann Minze echt viel wegstecken. :jaja: Nach was schmeckt denn Deine Minze? Und wie sieht sie aus? Vielleicht können wir ja bestimmen, um welche Sorte es sich handelt :)

    Ich würde die jetzt schon rauspflanzen.
    Soltest Du wirklich Bedenken haben wegen, der Winterhärte, dann steche doch im Herbst einfach ein Stück ab und überwintere das im kühlen Keller o.ä. Ort.

    Achso: nicht vergessen: Wurzelsperre :zwinker:

    LG Silly
     
  3. Wurzelsperre ist klar, aber die gibts leider bei uns Naturbedingt :-D

    LG :giraffe:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Frau Bine :winke:

    Minze gibt es in gaaaaanz vielen Geschmackssorten
    im meinem Gärtelleinelchen wächst z.B: Ingwerminze, Orangenminze, Zitronenminze, Apfelminze, normale Minze *argggl*

    schau doch einfach mal in der Kräuterei nach, vielleicht findest Du dort im Shop Deine Minze :-D
     
  5. Ich hab das Gefühl, ich brauch Urlaub :-D (vieleicht am Bodensee???)

    Hör mal, wo bekommt man denn so viele Minzsorten her, ich hab davon ja noch nichtmal gehört (dabei hab ich mir immer eingebildet, ich kenn mich ein wenig aus)

    Ingwer-, Orange, Zitrone-, Apfel, oh Mann, *ichauchhabenwill*

    LG :giraffe:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...