Mein Garten Wie kriege ich raus........???

F

Frau Giraffe

........ob meine Minze winterhart ist???

An Weihnachten hat ein Besuch uns Töpfe mit Minze mitgebracht, (gibt leckeren Mojito)
Die stehen nun auf unserer Fensterbank, rasiert und wiedergewachsen, und ich hab überlegt, die rauszupflnzen.

Nur woher weiß ich, ob die den Winter überstehen???

Nur so zum Wissen, ich mag die gern behalten, weil die Minze geschmacklich wirklich ne Sensation ist, Experimente sind also nicht drin.

LG :giraffe:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Bine,

eigentlich ist jede Minze winterhart - ich selber habe ca. 5 Sorten, keine hat davon je einen Abflug gemacht :) zudem kann Minze echt viel wegstecken. :jaja: Nach was schmeckt denn Deine Minze? Und wie sieht sie aus? Vielleicht können wir ja bestimmen, um welche Sorte es sich handelt :)

Ich würde die jetzt schon rauspflanzen.
Soltest Du wirklich Bedenken haben wegen, der Winterhärte, dann steche doch im Herbst einfach ein Stück ab und überwintere das im kühlen Keller o.ä. Ort.

Achso: nicht vergessen: Wurzelsperre :zwinker:

LG Silly
 
F

Frau Giraffe

Silly hat gesagt.:
:winke: Bine,

eigentlich ist jede Minze winterhart - ich selber habe ca. 5 Sorten, keine hat davon je einen Abflug gemacht :) zudem kann Minze echt viel wegstecken. :jaja: Nach was schmeckt denn Deine Minze?
Ähem, nach Minze???
Und wie sieht sie aus?
Da muss ich länger ausholen: Also, als ich die Töppchen bekommen habe, da war die ganze Pflanze grün, sehr helles grün übrigens, (IMHO Gewächshauszucht mit viel künstlichem Licht)
Ich dachte erst, das ist verar...e, sah so gar nicht nach Minze aus, die ich so kenne. Und hat auch nicht minzig gerochen. Hab dann den :bissig:-Test gemacht. Hui, seeeeeeeeehr minzig.
Inzwischen werden die Blätter dunkler, die Stengel sehen rötlich aus.
Foto is leider nicht, Cam im A....

Vielleicht können wir ja bestimmen, um welche Sorte es sich handelt :)
Wär schön
Ich würde die jetzt schon rauspflanzen.
Soltest Du wirklich Bedenken haben wegen, der Winterhärte, dann steche doch im Herbst einfach ein Stück ab und überwintere das im kühlen Keller o.ä. Ort.
Nee, im Zimmer am Fenster, ich mag auch im Winter Mojito :-D


Achso: nicht vergessen: Wurzelsperre :zwinker:

Ja, nee, is klar.


LG Silly

Wurzelsperre ist klar, aber die gibts leider bei uns Naturbedingt :-D

LG :giraffe:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Frau Bine :winke:

Minze gibt es in gaaaaanz vielen Geschmackssorten
im meinem Gärtelleinelchen wächst z.B: Ingwerminze, Orangenminze, Zitronenminze, Apfelminze, normale Minze *argggl*

schau doch einfach mal in der Kräuterei nach, vielleicht findest Du dort im Shop Deine Minze :-D
 
F

Frau Giraffe

Silly hat gesagt.:
Hallo Frau Bine :winke:

Minze gibt es in gaaaaanz vielen Geschmackssorten
im meinem Gärtelleinelchen wächst z.B: Ingwerminze, Orangenminze, Zitronenminze, Apfelminze, normale Minze *argggl*

Ich hab das Gefühl, ich brauch Urlaub :-D (vieleicht am Bodensee???)

Hör mal, wo bekommt man denn so viele Minzsorten her, ich hab davon ja noch nichtmal gehört (dabei hab ich mir immer eingebildet, ich kenn mich ein wenig aus)

Ingwer-, Orange, Zitrone-, Apfel, oh Mann, *ichauchhabenwill*

LG :giraffe:
 
Oben