Wie krieg ich....

Steffie

Neugieriges Luder
....Kirschsoße dick???

:winke: Hallo erst mal

Wie krieg ich den Saft der in nem Glas Kirschen mit drin ist dicker? Also Sirupähnliche Konsistenz?

Kann mir das jemand sagen?

LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie krieg ich....

mit Speisestärke könntest du es probieren.

Alternativ geht auch Puddingpulver (sahnegeschmack oder Vanillgeschmack)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie krieg ich....

An Speisestärke hab ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir nicht so sicher...

Puddingpulver, ich weiss nicht, ob dann der Kirschgeschmack so bleibt....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie krieg ich....

Du mußt den Kirschsaft ( einen Teil vorher wegtun, ca. 2 EL) in einem Topf erwärmen. Die 2 EL kalten Saft mit Speisestärke anrühren und wenn der Saft kocht diese Stärke-Saft Mischung unter Rühren hinzufügen. Dann dickt es an.

Je nach Saftmenge mußt du halt mit der Menge an Speisestärke variieren.

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie krieg ich....

wofür brauchst Du es denn?

Neugierige Grüße
 
Oben