Wie krieg ich Stillhormone in den Griff?

Schäfchen

Copilotin
Huhu ihr Lieben,

ich habe Fabienne mangels Kraft meinerseits Ende August abgestillt. Aber irgendwie hat mein Körper das noch nicht gerafft ...

Die Brust ist weiterhin druckempfindlich. Wenn ich Zoe (Girlys Baby) ihrer feiner Nase trauen darf, ist da auch noch Milch drin. Und mein Körper fordert weiterhin Kalorien ein :nix: Ich hab auf Kur trotz viel Bewegung und viel Grünfutter 2,5 kg zugenommen. :verdutz: Kann ich dem Körper auf die Sprünge helfen, damit er mal peilt, dass da kein Kind mehr Kalorien brauch und er endlich auf nicht-Stillen umschaltet? Die Hosen zwicken bzw. passen nicht mehr *luftanhaltunddochnichtzukrieg*, die Stimmungsschwankungen schaffen mich und tragen nicht gerade zur Entspannung der angespannten Ehesituation bei ...

Habt ihr Rat?

fragt
Andrea
 
5

5MädelHaus

Hallo Andrea

Dass noch Milch in der Brust ist, finde ich nicht weiter erstaunlich, das ist nach einer solanger Stillzeit sogar normal, und kann noch eine Weile so bleiben.

Wegen dem Hungergefühl, hmm hat sich Dein Magen vielleicht an grössere Mengen gewöhnt ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es da bestimmt eine Homöopatische möglichkeit geben würde, damit Dein Körper schneller auf "nicht-stillen" umschaltet.

Liebe Grüsse

Rachel

p.s. es hat mich gefreut zu lesen, dass Fabienne keinen Katheter mehr braucht :prima:
 
G

gretel

war da nicht mal der tip mit salbeitee????


davon geht auf jeden fall die milch weg, wenn ich mich recht erinnere.

ansonsten sagte meine gyn mir mal, dass viele frauen milch haben, bis zu dem zeitpunkt, wo kind in den kiga geht und frau sich damit auch irgendwie "abnabelt".

schwierig.

alles gute!
 

Schäfchen

Copilotin
Salbeitee - na da geh ich doch mal kochen und testen :)

Rachel, na wenn das normal ist. Ich weiß auch nicht, wieviel von dem Hunger evt. Angsthunger ist ... :nix: Brauchen ist so ne Sache - wir haben ihn noch fürs schmerzfreie Blutentnehmen genutzt ... aber mit Emla sollte das auch gehen, in der Kur hats beim testen gut geklappt.
 
5

5MädelHaus

Schäfchen hat gesagt.:
Ich weiß auch nicht, wieviel von dem Hunger evt. Angsthunger ist

Das ist natürlich auch möglich... ich hab nicht zufälligerweise in Aurélies SS fast 30 Kilo zugenommen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lapislazuli

Steinchen
Schäfchen, Petersilie wirkt auch abstillend.

Und ansonsten: hast du dir mal überlegt dir z.B. Bachblüten mischen zu lassen? Auch gegen die Angst?

L.
 

Schäfchen

Copilotin
Steinchen, bisher hat mir eine liebe Schnullerin die gemischt, ich hab sie aber lang nicht gelesen *grübel* Aber die Idee ist nicht schlecht ... ich hab ne Mail wegen evt. nützlicher Steine in Arbeit.
 
Oben