Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Schäfchen

Copilotin
Wir haben den Kindern neue Flaschen gekauft. Weil wir mit dem Sportsfreund von Tupper bislang die besten Erfahrungen haben, hab ich das letzte Angebot ausgenutzt ... und als Gastgeschenk eine kohlensäureverträgliche Flasche bekommen. Im Prinzip ne tolle Idee und bei 5 Leuten praktisch ... wenn das Ding nicht so elend nach Plaste riechen und leider auch schmecken würde. Ich hatte sie schon zweimal im Geschirrspüler, auch schon stundenlang mit Spülmittel eingeweicht.

Habt ihr ein hilfreiches Hausmittel, um Geruch und Geschmack zu neutralisieren?

fragt
Andrea
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

evtl. Zitronensaft?
Oder ich hab mal irgendwas davon gehört, das man z.b. Knoblauchgeruch aus Tupper bekommt, wenn man Kaffeepulver darin aufbewahrt...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Kaffeepulver hat bei uns geholfen. Ebenfalls die Eco-Flaschen. :jaja:

Das benutze ich auch beim Quick/Turbochef wenn ich Zwiebeln und/oder Knoblauch drin hatte.

Wenn ich grad so drüber nachdenke...Kaffeepulver nutze ich eigentlich hauptsächlich für den Haushalt. (auch im Kühlschrank), und selten zum trinken. Senseo lässt grüßen.:zeitung::hahaha:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

:winke:

versuche mal so viel Zeitungspapier, wie möglich reinzustopfen (weiß, daß ist ne doofe Öffnung dafür :heilisch:), dann zudrehen und 24h stehen lassen, danach ganz normal spülen.

Übrigens ist die Eco-Flasche nicht für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet. (nur bevor du Dich über den Saftschorle in der Tasche ärgerst ;)))
Und ab Montag gibts die 500ml Eco-Flaschen zu kaufen.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Wir haben auch die Tupperflaschen und sind sehr zufrieden damit.

Wenn aber eine Flasche nach Plastik schmeckt, ist das für mich ein Zeichen, daß die Flasche auch Plastik mit in die Flüssigkeit abgibt und das dann ja mitgetrunken wird... ich würd da nicht draus trinken!

Wundert mich total bei Tupper, ich hab nämlich grad die genommen, weil sie nicht wie die Billigflaschen die Chemie abgeben... Oder hast Du ein neues Fabrikat? Ev. ist das auch ein Verarbeitungsfehler?

LG
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

ich hab nämlich grad die genommen, weil sie nicht wie die Billigflaschen die Chemie abgeben...

Bist du dir da sicher? Woher? Wurde das mal untersucht? Das interessiert mich sehr.

Ich persönlich würd ja niemalsnie aus einer nach Plastik stinkenden Flasche trinken, auch nicht nachdem sie ausgelüftet wurde *bäh*

:winke: J.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Jaspis, nein, 100% sicher bin ich mir nicht.
Es gibt jetzt die Vorschrift, daß in Plastikflaschen kein Bisphenol A mehr drinsein darf, dann sagte mir die Tupperfrau, daß diese Flaschen aus ganz anderem Material sind als diese Billigchemieflaschen und ich hab im Internet vor einer Weile ziemlich aufwendig und ausführlich gegoogelt, ob in Tupper schon "Gift" gefunden wurde- und da war nix.
Zudem haben die neuen Tupperflaschen null nach Plastik gerochen- im Gegensatz zu all den anderen.

Diese Isybe- Flaschen, die Du mir mal vorgeschlagen hast (warst Du es?), sind leider nicht auslaufsicher, von daher kann ich diese nicht weiterverwenden...

Ich würde ja liebend gerne die Emilflaschen verwenden, aber die sind einfach zu groß und breit, passen nirgends rein...

Lieben Gruß!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie krieg ich Plastegeschmack aus Tupperflaschen?

Diese Isybe- Flaschen, die Du mir mal vorgeschlagen hast (warst Du es?), sind leider nicht auslaufsicher, von daher kann ich diese nicht weiterverwenden...

Wir haben auch Isybe-Flaschen (ich kenne die Flaschen unter dem Namen Isifeel), unsere sind bei Getränken ohne Kohlensäure super dicht.
Verwendest du die Flasche für Getränke mit Kohlensäure oder ist bei dir vielleicht der Dichtungsring rausgegangen?
Passiert mir nämlich öfters, wenn ich die Flaschen in der Spülmaschine habe.
 
Oben