Wie krieg ich nen schwerstangebrannten Topf wieder sauber?

D

derpirnaer

Für´s nächste Mal - Milchreis machen wir immer in der Microwelle, erst aufkochen lassen, dann auf ganz geringer Stufe garen lassen, da brennt nix!

Gruß jan
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Jan,

schön schön - das bringt mir nur nichts, da ich keine Mikrowelle habe :-D, normalerweise brennt mir der Milchreis auch nicht an, aber ich habe ihn vor lauter Keller aufräumen vergessen :???:

Darf ich das nächste Mal meinen Milchreis bei Euch kochen :)

LG Silly
 
A

Anavlis

Hach da hab ich gerad gestern was im TV zu gesehen. Einfach Salz und Mineralwasser (muß noch sprudeln) im Topf kochen und er sieht danach aus wie neu!!!

ich habs auch selbst schon probiert :jaja:

LG
 

Alina

Selfie Queen
Ich habe gestern oder wars heute bei Avenzio gesehen das man etwas Salz und Sprudelwasser nimmt und das so kochen. Der Topf war danach wieder super sauber :jaja:

lg Alina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich hab das früher auch so gemacht (Maschinenreiniger rein und mit etwas Wasser aufkochen), seit mir dann aber mal der Maschinenreiniger angebrannt ist (keuch, hust, ätz - ganz zu schweigen davon, wie der Topf aussah), koche ich jetzt lieber Wasser auf und fülle das heiße Wasser in den Topf mit Reiniger. Das muß ich dann vielleicht zweimal machen, dafür kann's mir aber nicht mehr anbrennen.

Tüdelige Grüße,
Buchstabensalat
 
Oben