Wie krieg ich nen schwerstangebrannten Topf wieder sauber?

Alley

Miss Ellie
Versuchs mal so:
In den Topf 2 cm Wasser mit jede Menge Salz(ca.3 Eßl) rein und kochen lassen. Die angebrannten Stellen lassen sich gut lösen, danach wie gewohnt spülen.

Lieben Gruß
Sabine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Susan,

berichte doch mal, was im Endeffekt geholfen hat, damit ich nicht alles durchprobieren muss.

Thomas hat nämlich im Sommer Mais für seine Karpfen gekocht und der Topf (weißer Emailletopf) ist jetzt unten schwarz. :(

Ich krieg das nicht mehr weg und das Emaille ist auch nicht mehr glatt, sondern ganz rauh und porös.

Liebe Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
@ Sonja
Männer immer mit ihren komischen Anglerrezepten. Hoffentlich hat er nicht auch noch Karpfen gefangen...Bäh...


@ Susan
Lebt der Topf überhaupt noch oder hat er sich schon aufgelöst? :)
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Ich würde es auch mit dem Essig versuchen. Pur und dann aufkochen. Oder mit Backofenreiniger müßte es auch gehen. Der kriegt ja alles Angebrannte weg.
 
J

Julimama02

Alley hat gesagt.:
Versuchs mal so:
In den Topf 2 cm Wasser mit jede Menge Salz(ca.3 Eßl) rein und kochen lassen. Die angebrannten Stellen lassen sich gut lösen, danach wie gewohnt spülen.

Lieben Gruß
Sabine


:jaja: :jaja: :jaja: das hilft auf jeden Fall, mache ich auch immer so.
In hartnäckigen Fällen mußt Du den Vorgang mehrmals wiederholen :)
 

surfmami

Dauerschnullerer
Ich mach's nicht chemisch, sondern mechanisch mit dem Glasschaber vom Ceranherd, geht garantiert weg!!!! In die Ecken mit 'nem Putzschwann, aber nimm einen neuen, wo der noch schön kratzt :-D

LG
Anna
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
So, nachdem mir gestern Nudeln :oops: schwerstangebrannt sind habe ich nun diverse Tipps ausprobiert und Schäfchen Tipp hat dabei eindeutig gewonnen. Auch wenn ich von dem Essiggestank fast gek... hätte :-D

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ach wie schön, daß ich die Tipps finde, die ich brauche.... mein Lieblingstopf ist heute auch angepappt mit Milchreis :-?

Jetzt werde ich auch auf Versuchsstation gehen

:-D Silly
 
Oben