Wie krieg ich nen schwerstangebrannten Topf wieder sauber?

S

Susan

Wie krieg ich nen schwerstangebrannten Topf wieder sauber?

Ich habe Milch anbrennen lassen :oops:
Habe den Topf zwar direkt eingeweicht. Aber ich krieg das verdammte Ding nicht mehr sauber *seufz*

Hat jemand einen Tipp?

Würde mich freuen :jaja:

Gespannte Grüße :winke:
 
G

GeeSabse

Mit Abrazo (das sind Reinigungskissen) aus dem Sclecker. Sind auch billig. Und mit denen habe ich bis jetzt alle angebrannte Töpfe sauber bekommen.

Viel Erfolg wünscht
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Susan,
Ich habe gute Erfahrungen damit, erst eine Lauge aus Waschpulver (am besten das für weiße Wäsche oder Vollwaschmittel, besser kein Color-Waschpulver) in dem Topf zu kochen (aber nicht wieder anbrennen, lassen, ja?) und dann mit solchen Scheuerschwämmen, wie sie Sabrina schon erwähnte nachzuschrubben.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Anke
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oder einen Spülmaschinen-Tab aufkochen und dann schrubben. Gibt ein lecker Süppchen... :-D
 
D

derpirnaer

Wenn alle Stränge reißen, heimlich wegschmeißen und neu kaufen!
augenzwinkernde Grüße
Jan
 

Schäfchen

Copilotin
Hab auch gute Erfahrungen mit purer Essigessenz. Stinkt fürchterlich, aber hilft. Einfach eine gute Menge Essigessenz unverdünnt in den Topf und kochen - aber nicht wieder anbrennen lassen! Danach sollte sich der Dreck relativ gut abschrubben lassen.

Allerdings hab ich noch keine Milch (dafür aber andere Dinge) anbrennen lassen. Ob es da funktioniert, kann ich nicht sagen.

Viel Glück wünscht
Andrea
 
Oben