Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Steffie, 17. Juli 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Ich schon wieder....;)

    Langsam nervt es wirklich. Zwei unserer Babykatzen sind ja jetzt weg, einen haben wir behalten. Doch wir haben mit ihm echt ein Problem, denn er geht nicht auf´s Katzenklo.
    Er macht immer im Esszimmer in einen grossen Blumenkübel in dem eine Pflanze steht. Das nervt, das stinkt, das geht so nicht.
    Über´s WE waren er und die grosse Katze bei meiner Schwiegermutter. Da gab es keinerlei Probleme,er ging schön brav ins Katzenklo. Und jetzt wo er wieder zuhause ist, macht er wieder in den Kübel.
    Gestern als ich ihn noch rechtzeitig erwischt hatte, hab ich ihn gleich ins Katzenklo gesetzt ( so haben wir das schon sehr oft gemacht, aber hilft anscheinend nicht), da macht er dann auch rein, wenn man ihn rein hockt. Aber von selber? Pustekuchen.
    Man könnte meinen, er wäre zu faul, die Treppe in den Keller runter zu gehen, um aufs KK zu gehen. Denn das Ding steht im Keller, denn hier oben im Wohnbereich will ich es echt nicht haben. Da steht es schon immer, und da soll es eigentlich auch bleiben.

    Was kann ich denn noch tun, damit er endlich dort hin macht, wo er soll?

    LG Steffie
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

    Ich habe ja eigentlich auch das KK im Bad stehen, aber eine meiner Katzenbabys ist nicht hinter ins Bad gegangen, sondern hat immer im Wohnzimmer in die Ecke oder ins Esszimmer gemacht :-(

    Dann habe ich halt doch noch ein Katzenklo geholt und habe es jetzt im WZ stehen und das wandert jetzt immer ein Stückchen weiter Richtung Bad. Irgendwann kommt dann das KK weg, sobald wir im Bad angekommen sind.

    Versuche es doch auch mal so und stelle ein KK neben den Kübel und stelle das KK dann immer ein Stückchen weiter richtung Kellertreppe bis du unten angekommen bist, dann wird das sicher klappen :jaja:

    ist ja nur für eine bestimmte Zeit
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

    Das wäre eine Möglichkeit, nur leider wird es dann spätestens an der Treppe Probleme geben, denn auf die Stufen stellen geht nicht. Und dann hätten wir ja wieder nen "grossen Schritt" nach unten.
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?


    aber ihr habt doch unten die Biegung, da könnte es ja dann erstmal stehen. sobald es vom Treppenabsatz runter geht.
    Wird bestimmt klappen :bussi:
    Hab noch ein Katzenklo im Keller stehen, also wenn Du das gerne ausgeliehen haben willst für die Zeit, bevor Du Dir jetzt ein neues kaufst .....
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

    Danke Dir, aber wir haben zwei Katzenklos. Haben neulich extra noch eins gekauft, weil wir dachten, dass es daran liegt, aber das war´s wohl nicht.

    Ich tu jetzt erst mal Kaffeesatz in die Blumenerde, wenn das nicht hilft, dann muss ich halt mal das Katzenklo hoch holen und daneben stellen.
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

    Zieh mal eine Feinstrumpfhose über den Untertopf der Blume!

    So schütze ich z.B. meine Blumenerde vor Luca's neugierigen Händchen ... müsste dann auch euren Kater davon abhalten.

    Weißt du wie ich meine?
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?

    Ich habe nie Katzenbabies gehabt - aber kann es sein, dass ihm die Treppe bei seiner Größe einfach noch zu groß und zu mühselig ist? Auch bei großen Katzen sind Treppen nicht sooo prickelnt für den Rücken.
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie krieg ich diesen Kater stubenrein?


    Sonst geht er ja auch ohne Probleme runter, auf seinem Streifzug durchs Haus. Er rennt da schon total schnell rauf und runter. Nur eben zum Geschäft machen geht er nicht runter :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...