Wie krieg ich den Geruch von Katzenpipi weg?!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Brigitte+3, 8. November 2004.

  1. Brigitte+3

    Brigitte+3 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Mittelfranken
    Homepage:
    Hallo,
    wir haben ein kleines,großes Problem.
    Unser Kater wurde vor kurzem kastriert und nun pinkelt er mir dauernd auf das Sofa im Kinderzimmer. :shock:
    Nun bringe ich den Geruch nicht mehr raus. Habe das Sofa inzwischen in den Keller geräumt damit er wenigstens nicht mehr draufmacht.
    Ich habe bereits Polsterschaum und Febreze probiert. Leider ohne Erfolg - der Geruch ist so extrem durchdringend das kann ich doch nicht etwa wegwerfen - oder?!

    Viele Grüße
    Brigitte+2
    Dominik 03.08.00 Annika 18.10.02
     
  2. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ui, so'n Mist. Ich kenne das. :jaja: :-?

    Ich habe das Sofa immer mit Waschpulverlauge abgerieben (Vorsicht bei dem Stoff!) und mit Essigwasser nachgewaschen. Der Geruch ist so super verschwunden.

    Es gibt ja noch so alte Hausmittel wie Minze, Zitrone und Pfeffer, damit die Stubentiger sich vom Objekt der Begierde fernhalten. Ob's hilft? :???:

    Liebe Grüße, Océanne
     
  3. Jea

    Jea

    Bei uns war es nicht das Sofa, sondern der Teppich unterm Bett im Schlafzimmer.

    Wir haben uns mit Waschbenzin geholfen und daanch Japanisches Heilplanzenöl raufgeträufelt.

    Katzen hassen den Geruch von jap. Heilöl und gehen da nicht mehr ran (so unser Tierarzt).

    Bei Festus hat es wunderbar geklappt.

    Lg,
    JEa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...