wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht... ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, es sei denn, ich reiße die Tapeten wieder ab. Aber das möchte ich nun doch auch nicht.

Also, ich habe die eine Hälfte der Küche- also den Essbereich, wo der Tisch und die Stühle stehen- in einem kräftigen Rostrotton gestrichen. Die Farbe an sich ist toll, allerdings finde ich jetzt, daß die rote Wand den Rest der Küche irgendwie erschlägt...

Sitzen wir am Tisch, ist schon ein heimeliges Gefühl da, da durch die rote Wand die "Nische" betont wird- aber der Gesamteindruck ist nicht so besonders....

Ich überlege jetzt, ein großes helles Bild an die Wand über unseren Tisch zu hängen. Geplant waren ursprünglich Sideboards oder kleinere Regale- aber ich muß der Wand die Wucht wieder nehmen....

Oder habt Ihr noch Ideen?

:winke:

Also, hier sind nun die Bilder. An der roten Wand sieht man noch den Thermostat (ist grad abmontiert, muß aber wieder drauf) und den Lichtschalter (links vom Tisch war früher eine Tür ins Wohnzimmer, wir haben die zugemauert und daher ist ein Lichtschalter mitten in der Wand)
 

Anhänge

  • PICT5116.JPG
    PICT5116.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

welche farbe hat denn die küche selber und welche farbe haben die anderen wände.
vielleicht kannst du ja breite helle streifen von oben nach unten auf das rot malen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

Zeig doch mal ein Foto..
Ich finde das kommt immer auf den Gesamteindruck an.

Bei mir in der Küche hängt z.B. ein gerahmtes Poster von "Frühstück bei Tiffany" und das passt super.
:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

ich mache heute abend mal Fotos- muß erstmal die Küche aufräumen! :hahaha:

Die Küche ist in hellem Holzton mit grau (Spülmaschine und Schiebeschrank)und hellgrau (Fliesen an der Wand) und weißem Fliesenboden. Die restlichen Wände sind weiß.

Ach, gott, ich bereue das Bemalen der Wand jetzt so sehr....:ochne:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

dann würden doch ein paar weiße streifen gehen oder nicht?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

Ich kenn das Gefühl aus eigener leidlicher Farberfahrung. Trotzdem: Kopf hoch...es ist nur Farbe :troest:

Wie Du Eure Küche beschreibst, fänd ich ein großes Schwarz-Weiß-Bild schön. Kleine Regale oder Boards find ich zu unruhig an der ohnehin schon dominanten Wand.

:winke:
 
Z

Zwei

AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

Meine erste Idee war: Pflanzen! viele Zimmpflanzen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

ich mache heute abend mal Fotos- muß erstmal die Küche aufräumen! :hahaha:

Die Küche ist in hellem Holzton mit grau (Spülmaschine und Schiebeschrank)und hellgrau (Fliesen an der Wand) und weißem Fliesenboden. Die restlichen Wände sind weiß.

Ach, gott, ich bereue das Bemalen der Wand jetzt so sehr....:ochne:


Die Farbkombinationen hören sich doch gut an. :jaja:

Ist es vielleicht möglich einen weissen Rahmen um die rote Wand zu streichen, so dass das rote Feld etwas kleiner wird oben und an den Seiten?
 
Oben