wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Rona Roya, 20. August 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich glaub, ich hab einen Fehler gemacht... ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, es sei denn, ich reiße die Tapeten wieder ab. Aber das möchte ich nun doch auch nicht.

    Also, ich habe die eine Hälfte der Küche- also den Essbereich, wo der Tisch und die Stühle stehen- in einem kräftigen Rostrotton gestrichen. Die Farbe an sich ist toll, allerdings finde ich jetzt, daß die rote Wand den Rest der Küche irgendwie erschlägt...

    Sitzen wir am Tisch, ist schon ein heimeliges Gefühl da, da durch die rote Wand die "Nische" betont wird- aber der Gesamteindruck ist nicht so besonders....

    Ich überlege jetzt, ein großes helles Bild an die Wand über unseren Tisch zu hängen. Geplant waren ursprünglich Sideboards oder kleinere Regale- aber ich muß der Wand die Wucht wieder nehmen....

    Oder habt Ihr noch Ideen?

    :winke:

    Also, hier sind nun die Bilder. An der roten Wand sieht man noch den Thermostat (ist grad abmontiert, muß aber wieder drauf) und den Lichtschalter (links vom Tisch war früher eine Tür ins Wohnzimmer, wir haben die zugemauert und daher ist ein Lichtschalter mitten in der Wand)
     

    Anhänge:

    #1 Rona Roya, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  2. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    welche farbe hat denn die küche selber und welche farbe haben die anderen wände.
    vielleicht kannst du ja breite helle streifen von oben nach unten auf das rot malen.
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    Zeig doch mal ein Foto..
    Ich finde das kommt immer auf den Gesamteindruck an.

    Bei mir in der Küche hängt z.B. ein gerahmtes Poster von "Frühstück bei Tiffany" und das passt super.
    :winke:
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    ich mache heute abend mal Fotos- muß erstmal die Küche aufräumen! :hahaha:

    Die Küche ist in hellem Holzton mit grau (Spülmaschine und Schiebeschrank)und hellgrau (Fliesen an der Wand) und weißem Fliesenboden. Die restlichen Wände sind weiß.

    Ach, gott, ich bereue das Bemalen der Wand jetzt so sehr....:ochne:
     
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    dann würden doch ein paar weiße streifen gehen oder nicht?
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    Ich kenn das Gefühl aus eigener leidlicher Farberfahrung. Trotzdem: Kopf hoch...es ist nur Farbe :troest:

    Wie Du Eure Küche beschreibst, fänd ich ein großes Schwarz-Weiß-Bild schön. Kleine Regale oder Boards find ich zu unruhig an der ohnehin schon dominanten Wand.

    :winke:
     
  7. AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?

    Meine erste Idee war: Pflanzen! viele Zimmpflanzen!
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie kräftig roter Wand in Küche die Wucht nehmen?


    Die Farbkombinationen hören sich doch gut an. :jaja:

    Ist es vielleicht möglich einen weissen Rahmen um die rote Wand zu streichen, so dass das rote Feld etwas kleiner wird oben und an den Seiten?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...