Wie konsequent müsst Ihr leben?

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich habe ein paar Allergien, wo ich aufpassen muss. Das betrifft meist rohes Gemüse oder Früchte (Äpfel, Möhren, Kohlrabi ...). Wenn ich das esse, schwellen entweder die Schleimhäute und jucken ganz furchtbar, oder mir wird übel und ich bekomme Blähungen. Leider sind das grad Dinge, die ich sehr mag. Ich würde einiges dafür geben, wenn ich mal wieder einen schönen Möhrensalat mit Zitrone essen könnte.

Zwiebeln und Knoblauch machen sich in letzter Zeit auch bemerkbar und fettige Sachen schlagen sofort durch. Der Verdacht auf Laktoseintoleranz hat sich zum Glück nicht erhärtert. *schweißabwisch*
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

seid neustem habe ich einen reizmagen.
wenn ich salat esse und das esse ich für mein leben gern ;und will darauf einfach nicht verzichten, kann ich sofort aufs klo und sprenge fast die schüssel, oder kann tage gar nicht gehen, dass mir beim laufen alles im unterleib schmerzt.
ich muss versuchen seelischen stress zu vermeiden, ansonsten bekomme ich diesen kreisrunden haarausfall wieder.
alkohol vertrage ich mal gar nicht mehr, ist auch gut so somit trage ich etwas dazu bei um abzunehmen.
habe fischallergien aber das stört mich nicht wirklich, wenn mein gesicht anfängt zu jucken und rote pusteln kommen, dafür esse ich zu gern fisch.
aber wie es nunmal so ist, was man gerne mag wird einem auf kürzere oder längere zeit zum verhängnis:(
bei zu wenig schlaf bin ich meist körperlich fitter als mit genügend schlaf, obwohl meine laune bei zu wenig schlaf unerträglich ist. also verzichte ich auf rücksicht meiner mitmenschen auf zu wenig schlaf.:cool:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

:umfall:

mit sovielen Antworten hätte ich echt nicht gerechnet! Bei einigen von Euch ist das ja richtig schlimm! Für mich ist es tröstlich, daß ich nicht die Einzige bin, die so darauf achten muß- weil das einem schon sehr viel Lebensqualität nehmen kann....

Ob das jetzt mit dem Älterwerden zusammenhängt? Weil soviele hier schreiben, daß sie früher ohne Probleme über die Stränge schlagen konnten, seit einiger Zeit aber nicht mehr...?! Muß wohl so sein!

Liebe Grüße an alle Betroffenen!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Also ich bekomme Kopfweh wenn ich zu wenig trinke. Ansonsten hab ich keine Probleme, bis auf das mein Stoffwechsel im Arsch ist und ich wenn ich normal essen würde-also Frühstück, Mittag und Abendbrot ich stätig zunehmen würde.....
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Darf ich fragen ob du es ausprobiert hast oder nur aufpasst weil es dir gesagt wurde? Ich habe nämlich auch keine Gallenblase mehr seit ... äh ... letztem Jahr und ich kann essen was ich will, auch fetten Schweinebraten etc.


Uups, ich sollte öfter in die Threads gucken, in denen ich geantwortet habe.

Die ersten ein, zwei Jahre nach der OP hatte ich eigentlich auch keine Beschwerden, bzw. Einschränkungen. Das kam erst nach einiger Zeit. Gesagt haben die Ärzte mir nicht so viel. Nachdem die ersten Probleme auftragen, hab ich mal so im Internet gelesen und da fiel mir der Zusammenhang auf.

Es ist merkwürdigerweise auch nicht bei allen fettigen Lebensmitteln so.
Wobei ich eigentlich noch nie so fettige Sachen mochte.

Ganz extrem merke ich es bei Nüssen. Oder wenn etwas mit sehr viel Öl oder Fett gebraten wurde. Wenn das Fett ins Fleisch zieht, merke ich nicht so viel davon. Also eher, wenn das Fett außen dran ist. Z.B. ein, in viel Fett, gebratener Pfannekuchen.
Oder bei Marzipan :bruddel: Ich liebe Marzipan. Genauso wie Nüsse.

Und manchmal schlag ich einfach über die Stränge, obwohl ich weiß, dass ich es fürchterlich bereuen werde.

Aber ich denke, es ist bei jedem anders. Vielleicht hast du ja Glück und du hast einfach keine Probleme dadurch.

LG
Claudia
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Also ich bekomme Kopfweh wenn ich zu wenig trinke. Ansonsten hab ich keine Probleme, bis auf das mein Stoffwechsel im Arsch ist und ich wenn ich normal essen würde-also Frühstück, Mittag und Abendbrot ich stätig zunehmen würde.....


genau das habe ich auch :-(
seit ich diese dumme spirale hatte...


normale mahlzeiten, und mengen und ständig geht was drauf.
 
Oben