Wie konsequent müsst Ihr leben?

M

MaraLea

AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

ich stecke eigentlich recht viel weg, kann ohne Reue zu jeder Tages- und Nachtzeit essen, trinken (die einzige Reue zeigt sich höchstens auf meinen Hüften :zwinker: ) ...außer Alkohol, den vertrag ich nicht wirklich, aber ich würde mich sowieso nie betrinken....gibt es was schlimmeres als besoffene Weiber *würg*?

Das Rauchen hab ich schon vor Urzeiten aufgegeben, meine einzige Sucht ist ein guter Liter Kaffee morgens, sonst komm ich nicht in die Gänge :hahaha: .

LG
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich sollte ein wenig konsequent leben.

Ich brauche Schlaf, sonst bin ich tagelang wie halb betäubt. Das kenne ich so nicht. Früher haben auch mal zwei oder drei Stunden gereicht. Gerade jetzt im Herbst brauche ich abends auch Ruhe. Wenn mein zwerg Mittagschlaf macht und dann bis 22 oder 23 Uhr hellwach ist, geht es mir am nächsten Tag richtig schlecht.

Zitrusfrüchte darf ich nicht essen, wenn es kalt ist. Jedenfalls nicht zu viele. Sonst wird meine Haut rot, juckend, rissig, blutig, ....Ich sollte mich regelmäßig eincremen, sonst passiert das gleiche.

Ich vertrage nur noch wenig Alkohol.

Ich sollte lernen, nicht so zu essen wie ich mag. Das gelingt mir aber bisher nicht. Seit 3 Wochen versuche ich es aber wieder meine Ernährung umzustellen. Ich finde es jeden Tag anstrengend, aber ich eigentlich sollte ich es immer tun. :umfall:

Ach ja, das habe ich völlig vergessen: Ich vertrage kein scharfes Essen mehr. Möglichst kein Chillie. Da hilft es auch nicht, wenn der geschmack mit anderen Dingen überdeckt ist. Wenn ich Chilllie esse, habe ich danach eine schreckliche Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Tja vom essen her kann ich eigentlich alles Essen. Außer es ist zu scharf. Da rächt sich mein Magen direkt. Kaffee nur Senseo oder aus der Espressomaschine. ICh vertrage die Bitterstoffe von Filterkaffee nicht.
Alkohol - nun ja kommt drauf an. Ich war nur einmal wirklich betrunken, danach habe ich es sein lassen. Ich weiß einfach, wo meine Grenze ist. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich auch einiges Vertragen kann, jedenfalls wenn es das richtige ist.
Allerdings wenn ich nervös bin und Stress habe, schlägt sich das auch auf mein Magen/Darmsystem nieder.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich habe ab und an mal Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.

Hatte damals mit 18 irgendso nen Virus, der mir ne Bauchspeicheldrüsenentzündung und Zwölffingerdarmentzündung beschehrte :(

Lag damals 4 Wochen im KH. Seit da an muss ich aufpassen, daß ich nichts zuuuu fettiges esse.

Ich esse sonst eigendlich alles was ich in die Finger bekomme, aber es kann dann ab und an auch mal vorkommen das ich dann Bauchweh bekomme. Bzw. Meine Bauchspeicheldrüse meldet sich dann wieder.

Aber ich hab das soweit gut im Griff, und weiß schon wann ich was essen darf und wann nicht :jaja:

Alkohol lass ich komplett aus dem Körper.
Ist nicht mein Fall. 1. schmeckt es mir nicht (gar nichts wo Alkohol drin ist)
und 2. bekommt man davon Pickel, die ich net haben will ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ach siehste. Jetzt, wo ich das Wort Knoblauch sehe, fällt es mir auch schlagartig wieder ein. :hahaha:

Ich reagiere nämlich allergisch auf Knoblauch und darf ihn gar nicht essen, sonst 3 Tage Beschwerden minimum. Ist heutzutage gar nicht so einfach. Deshalb verzichte ich auch größtenteils auf Maggi, Knorr und sonstige Fix-Produkte, weil da nämlich meistens Knoblauch drin ist.

Gibt also doch was, wo ich mich einschränken muss.

:winke:
Angela
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ich kann und darf alles essen und trinken - da bin ich auch echt froh !!

Zuviel Milch vertrage ich zwar nicht ganz so gut aber die Auswirkungen sind nicht tragisch.

Natürlich haut mich Alkohol in grossen Mengen auch um, aber das gibt es eigentlich nicht mehr - ich trinke so gut wie nichts mehr.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Bei mir ist es eigentlich nur Schlaf. Ich kann nicht mehrere Tage hintereinander nachts mehrfach wegen Kindern aufstehen oder unter 7 Stunden schlafen. Besser sind 8, 8einhalb Stunden.
Was ich auch merke, ist, dass ich mehr Erholungszeiten als frueher brauche (oder weniger kriege, da bin ich mir noch nicht so sicher). Erholungszeiten sind stille alleine-Zeit. Ob ich dabei schnuller, laufe, lese, mit einer Freundin gemuetlich quatsche, Zeit mit meinem Mann geniesse, ist eigentlich egal.
Ansonsten verzeiht mir mein Koerper noch recht viel :zwinker:.

Gut tut mir allerdings konsequenter Wasserkonsum, joggen und Yoga und eine gesunde Ernaehung ohne viele Kalorienfallen.

Lulu
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie konsequent müsst Ihr leben?

Ha - "mein" Thema :(

Ich stehe oft den Tränen nahe im Supermarkt und weiß nicht mehr, was ich noch kaufen kann :(

Nach 3-jähriger ständiger Übelkeit, einer wahren Ärzteodyssee und 3 Magenspiegelungen habe ich im Frühjahr diesen Jahres durch Zufall selber herausgefunden, dass ich unter einer Laktoseintoleranz leide.

Leider vertrage ich auch keine Lactase und somit auch keine lactosefreien Produkte.

Das Einzige was geht, ist der Schuss Milch in den Kaffee (den ich auf zwei Tassen morgens reduziert habe) oder mal ein Tick laktosefreie Butter.

Ich habe mich hauptsächlich von Käse, Quark, Joghurt und Co ernährt - Fleisch und Wurst mag ich nicht so gerne und nun das :(

Heißt:

keine Milchprodukte
keine Fertigprodukte
keine Schokolade oder Plätzchen oder die meisten Süßigkeiten allgemein
kein Eis :(

Was wirklich sehr doof ist, dass in soo vielen Sachen Laktose ist. Auch in Wurstwaren etc.

Unterwegs was Essen geht gar nicht mehr :(

Nicht, dass ich mir dadurch Geld sparen würde - ich brauche fast doppelt so viel Zeit als sonst beim Einkaufen, weil ich jede Zutatenliste lese und nicht mehr auf den Preis schauen kann, wenn die Auswahl eh schon so eingeschränkt ist.

An Süßem esse ich fast nur noch Seeberger Studentenfutter oder Bitterschoki aus dem Bioladen.

Ich fühle mich SEHR eingeengt dadurch - allerdings ist es um Längen besser als diese ständige Übelkeit.

:winke:
 
Oben