wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von mone_1978, 13. September 2007.

  1. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr!

    Sagt mal hatte jemand von euch in der schwangerschaft eine Haushaltshilfe?

    Ich bin mit Zwillingen in der 25.Woche schwanger und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Oberbauch bei denen mein FA nun heut gemeint hat, dass vielleicht die Leber schuld sein könnte und ich lager Wasser ein und hab ständig an den unmöglichsten Stellen trotz Magnesium Krämpfe. Auf jeden Fall soll ich nun täglich für 4 Stuinden ne Haushaltshilfe haben. Nun war ich bei dr Krankenkasse und die meinten: na ja eigentlich ist es immer so dass dann eben der Partner zu Hause bleiben muss.
    Das geht so bei uns aber nicht.
    Dann meinten die: Suchen sie sich doch ne Nachbarin oder ne Bekannte die das machen kann.
    Da hab ich aber auch keinen.

    Und nun? Wo bekomm ich ne Haushaltshilfe her? Genehmigt ist ab heute und für vorerst 4 Wochen.

    Wohin kann ich mich denn wenden?

    Danke im Voraus

    Mone
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    spontan hätt ich gesagt, frag bei der krankenkasse nach......hmm seltsam, dass die dir auch nicht helfen konnten.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    Eine Nachbarin von uns hat ihre Haushaltshilfe über einen Pflegedienst bekommen !
     
  4. verena

    verena Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Gelsenkirchen
  5. AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    andernfalls würd ich einfach morgen noch mal bei der kk anrufen (vielleicht hatte genau DIESER berater einfach einen besonders schlechten tag) oder auf dem jugendamt! Unsere jugendamtbeamten sind da immer ganz hilfreich, egal obs um beratung, tagesmütter oder unterstützungen geht. die sagen dir dann auch, wo du dich hinwenden sollst, wenn sie nicht bescheid wissen...
     
  6. AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    Eine Freundin hat die Bescheinigung vom Frauenarzt! Finde die Antwort von der Krankenkasse auch ein wenig blöd!
     
  7. mone_1978

    mone_1978 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    danke erst mal. Die Bescheinigung hab ich schon auch von FA nur weiß ich eben nun nicht wo eine herbekommen. Ich dachte echt dass die von der KK da helfen. Na mal schauen, wie ich morgen noch weiter komm...

    Mone
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: wie kommt man an eine Haushaltshilfe?

    ich hatte in der letzten ss auch eine haushaltshilfe. ich habe sie mir selber gesucht (die kk hatte mir gesagt was sie stundenlohn zahlen) und ich musste dann immer so scheine ausfüllen, die mussten von mir und der haushaltshilfe unterschrieben werden und ich bekam das geld erstattet, total unkompliziert.

    viel glück
    liebe grüße
    tami
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...